Badewannen-scheu?!?

Diskutiere Badewannen-scheu?!? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ^v^ Bin grad erst registriert und hab auch gleich eine Frage: bei meinem Bergsittichpaar hat das Männchen ein Problem mit der...
I

Icy-Birdy

Neuling
Beiträge
14
Hi ^v^

Bin grad erst registriert und hab auch gleich eine Frage:

bei meinem Bergsittichpaar hat das Männchen ein Problem mit der Badewanne...
Vor kurzem haben die beiden einen neuen Käfig bekommen, haben sich eingelebt und bekommen Freiflug. Obwohl alle Bücher sagen, das Bergis Wasser lieben, bekomm ich mein Männchen einfach nicht in die Wanne ( aber ins Wassernapf schon XD ).
Jedes mal wen ich es mit der Wanne versuche, dann trinken sie daraus, bekoten sie, kommen aber nicht au die Idee sie wirklich als Badeplatz zu nutzen!

Und beim "beregnen" scheinen sie auch nicht sehr entspannt...:nene:

was kann man da machen:?
 
Baden

Meine beiden baden prinzipiell auch immer im Wassernapf, obwohl sie da kaum reinpassen.
Stelle ich unten einen großen (!) flachen Blumenuntersetzer mit Wasser hin, wird der zwar begutachtet, aber zum Baden benutzt wird er nicht.
Und beim Besprühen ist es so, dass sie halt nicht immer das Bedürfnis haben. Meine genießen das Besprühen eigentlich nur, wenn sie ohnehin grad baden wollten. Nur dann klappen sie zuerst ihre Federn auseinander, spreizen die Flügel usw.
Wenn sie keine Lust auf Wasser haben, verziehen sie sich in die entfernteste Ecke oder flüchten schimpfend.
Mein Hahn fand das Besprühen anfangs schrecklich, ich vermute, er kannte es schlichtweg nicht, weil er aus einer Außenvoliere kommt. Er hat es quasi durch Abschauen bei der Henne gelernt, dass das was Schönes sein kann.
 
Hi ^v^

Ich kann es mal versuchen...immer wenn sie ins Napf steigen besprüh ich sie ein bisschen mit dem Pflanzensprüher.
Und weg fliegen tun se nich wenn sie grad keine Lust aufs Wasser haben. Das Männchen hockt immer da, start den sprüher an und legt die federn an...nicht sehr entpannt!:nene:
Aber danke ich werd das mal versuchen :zustimm:
 
Thema: Badewannen-scheu?!?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
980
Mavericklp
M
Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
1.511
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben