Barnardsittich Kopfdrehen

Diskutiere Barnardsittich Kopfdrehen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Auf was könnte folgendes Verhalten hindeuten=>Bei Aufregung(und nur dann) dreht mein Baranrdsittichweibchen seit bestimmt 4 Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Auf was könnte folgendes Verhalten hindeuten=>Bei Aufregung(und nur dann) dreht mein Baranrdsittichweibchen seit bestimmt 4 Monaten ihren Kopf, es sieht so aus, alsob sie über sich schauen möchte und den Kopf dann seitlich wieder in die normale Position dreht. Der Vorgang läuft auch immer sehr schnell ab. Wenn niemand am Käfig ist passiert nichts, wenn aber jemand nah an den Käfig tritt, fliegt sie ganz nervös hin und her und immer wenn sie sich kurz setzt macht sie das mit dem Kopf und fliegt dann sofort weiter...

Grüße

Mike
 
hallo,

diese verhalten ist gar nicht so selten. ich hatte mal eine bergsittichhenne , die das bei großer aufregung auch gemacht hat, zb. beim betreten der voliere. ansonsten war sie völlig normal.
ich habe mal gehört, das es bei einer bestimmten erkrankung auch so etwas gibt, da ich mich selber mal darüber kundig gemacht habe. es passte aber nicht zum restlichen verhalten meines vogels. vieleicht finde ich den link noch.

da ich das schon öfter gesehen habe, vermute ich, das es einfach eine reaktion aus stress oder panik ist.

vieleicht gibt es noch jemanden, der dazu was sagen kann oder du postest das ganze auch mal im forum "vogelkrankheiten".
 
ok, habe es gerade gemacht.habe zuerst auch an Drehkrankheit gedacht, aber alle anderen Vögel sind total unfällig...
 
huhu,

wenn es nur bei aufregung ist, würde ich es ehr als unart bezeichnen. die gleichen symtome zeigte mein bergsittichweibchen ja auch, war ansonsten völlig unauffällig.

aber warten wir auf weitere meinungen...

ich mache hier erst mal zu, für weitere antworten bitte HIER posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Barnardsittich Kopfdrehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben