Sie sind da- unsere Princess

Diskutiere Sie sind da- unsere Princess im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallihallo, seit heute sind endlich die beiden princess of wales da! die beiden sind in ihre voli (während der fahrt wurde rechter radau...
Gedanken

Hallo Face,

sehr gut habt ihr das hereingebaut in die Schräge des Zimmers. Schön, dass Du nun doch das Zimmer nutzen kannst. Wirst dich wahrscheinlich da oben häuslich niederlassen, um oft mit deinen gefiederten Schätzen zusammen zu sein, nicht wahr?

Übrigens hänge ich auch so an meinen Sittichen. Sie sind für mich etwas ganz besonderes, sie erhellen den Alltag und geben mir Kraft. Schon als Kind faszinierten mich Vögel. Da war der Schwan auf dem See als Dreijährige, die Vögel im Garten und mein Buch von de Grahl "Papageien und Sittiche". Mit zwölf bekam ich dann endlich einen Wellensittich, später einen zweiten dabei und dann kam noch eine Blaustirnamazone ins Haus. Dieser Vogel demolierte das ganze Eßzimmer. Später ging die Amazone an einen Züchter weiter. Die Einzelzimmerhaltung war keines Falls ideal. Heute finde ich Sittiche für die Wohnung viel passender als Papageien.

Liebe Grüße,
Sydney12.
 
hey sydney,
hmm da oben wohnen... ich weiß nicht, dafür ist es mir zu einsam... trotz der vögel!
bin ein sehr geselliger mensch... alleine geht nicht *brr*
jaa vögel sind was echt faszinierendes... könnte ihnen stundenlang zusehen... mir tut es auch sehr leid, das ich momentan viel schule habe, und sie nicht jeden tag rauskönnen:traurig:
gestern waren sie aber heraußen, und als das gewitter in vollem gange war, habe ich kurz nachgeschaut.
die nymphies alle in der voli, die princess heraußen.
connor nahe an der tür am staubsauger sitztend, empfing mich mit einem aufgeregten "guuurrrr", abby auf der kanarienvoli kauernd pfiff mir entsetzt entgegen.
ich habe das gefühl sie gehen nur sehr ungerne in die voli:~ was ich aber voll und ganz verstehen kann!
liebe grüße,
face
 
Vogelzimmer

Hallo Face,

nein wohnen sollst Du da oben gewiss nicht, aber die Viecher wirst Du sicherlich oft dort besuchen, oder nicht? Ich denke, dass Du dich in diesem Zimmer ähnlich aufhälst wie Elektroengel in ihrer Voliere, eben mit Stuhl oder Sessel zum Gucken. Vielleicht läßt Du die Vögel in deinem Beisein im Zimmer fliegen? Ich bin mir sicher, dass Du froh bist dein Jugendzimmer mal wieder mehr oder weniger alleine zu bewohnen.

Meine Tiere sitzen den ganzen Tag lang mit offenen Türen in den "Kisten". Sie kommen zur ihren bestimmten Zeiten gerne heraus. Abends sind sie mit im Wohnzimmer. Sie lieben es, wenn wir alle anwesend sind.

Ich habe mal gehört, dass australische Sittiche sehr auf Luftdruckschwankungen reagieren. Im Outback ist der Luftdruck meistens konstant hoch. Wenn bei uns ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen heran kommt, missfällt ihnen das. Sie werden sehr tranig, schläfrig.

So, ich bin auch müde,
gute Nacht, bis morgen,
Sydney12. :)
 
hallo!
sorry, dass ich gestern nicht geschrieben habe... hatte projektaufführung :~
also ich werde sicherlich viel oben sein :) mein stiefvater meinte ich solle die kanarien mithochstellen aber dann ist da oben gar kein platz mehr...
und wie ich froh bin ruhe - und platz- in meinem zimmer zu haben, heute früh wurde ich um 7 von einem balzenden connor geweckt... so lieb ich sie auch hab, aber ich möchte gerne ausschlafen:D
so, nu muss ich aber wieder- das voligitter wartet!
lg
face
 
Moin face,
glaub mir, auch Du gewöhnst Dich an sämtliche Lautstärken Deiner Vögel und kannst irgendwann trotzdem ausschlafen :D

Meine Kanaries stehen im Sommer direkt vor meinem geöffneten Schlafzimmerfenster (Bett steht gleich am Fenster mit der Kopfseite) und nach 2 Tagen stört mich das frühmorgendliche (lautstarke weil an Hauptstraße) Geträller nicht mehr.

Du lernst automatisch (im Schlaf) zu unterscheiden, ob es normales Gezwitscher ist, oder ob sie aus Angst oder sonstigen Gründen schreien.

Im Winter werd ich mittlerweile sogar wach, wenn es ZU leise ist. Dann hab ich immer Angst, bis ich soweit wach bin, daß ich sie zitschern höre ;)

Wenn ich meine Ruhe will, verzieh ich mich immer mit Klappstuhl in die Voliere. Dann seh und hör ich keinen außer meinen Vögeln, und das ist auch gut so. Ein Aquarium könnte auch nicht entspannender sein. Und wenn dann noch die Sonne auf mich scheint und ich die Beine hochlegen kann......:zzz:
 
hallo!
sandra, da hast du recht... die kanaries höre ich schon seit 4 jahren nicht mehr in der frühe :~ aber ein schriller connor-schrei reißt mich aus dem tiefschlaf:D
die zwei sind gestern wieder wie die wahnsinnigen rumgekraxelt, sogar als fußläufer habe ich sie erwischt *lach*
da ich auch wissen wollte, wie schwer die beiden sind (mir kommen sie zu dick vor) habe ich die waage geholt, auf das volidach gestellt und mich dahinter mit kolbenhirse platziert... die zwei haben sich glatt drum gefetzt wer zuerst auf die waage darf :~
abby habe ich erwischt- 140 g! das ist zu schwer oder?
lg
face
 
sooo....:D
ich habe heute zartweizenreiszeugs gekocht - und am herd, vergessen war aber noch in ordnung- und abby am löffel hingehalten... zack war sie weg8o
nochmal probiert... nix da!!!
also in eine kleine metallschüssel und in die voli gehängt... die ersten die probiert haben waren nymphie leon und leonie (schnabel rein, probieren, kopfschüttel und weg:D) und abby hat nachher mal kurz reingeschaut und auch ausprobiert... aber so überzeugt waren sie nicht:D
ich hoff sie kommen noch auf den geschmack :~
lg
 
Waage ok?

Hallo Face,

hat Du eine grammgenaue Waage? Sonst würden sie direkt mehr wiegen, aber 140 Gramm ist schon gewaltig. Wie schon gesagt, die Gewichtsvorgaben sind bei 120 Gramm maximal für diese Art laut den australischen Züchter. Nun, vielleicht hast Du auch besonders große Exemplare ... aber tatsächlich neigen die Tiere auch zur Verfettung bei Bewegungsmangel. Da ist die Voli eine gute Lösung.;) Wie waren die zwei in der Zoohandlung räumlich untergebracht?

Was ist denn Zartweizenreis? Ist das eine Reisart? Hört sich kalorienreich an.

Viele Grüße,
Sydney12.

Und schon mal schöne Pfingsten.
 
hi sydney,
jap das ist ne grammgenaue waage, denke ich... die nimmt meine mam immer für die küche, und ich für die vögel zum wiegen:D
die zwei haben sich eine voli mit nymphies geteilt in der zoohandlung, die war mehr höher als breit, die nymphies konnten kleine runden drehen, die princess mehr oder weniger von einem ast zum anderen fliegen.
vorgestern flog abby auch sehr zögerlich... und schwerfällig, ist mir aufgefallen :~
jap, zartweizenreis ist eine reisart...
ich werde mal probieren, ob ich connor auf die waage bringe- dann heißt es sonnenblumenkerne adieo, viel freiflug und grünzeug:D
lg
face
auch schöne pfingsten!
 
peu a peu

Hallo Face,

mag sein, dass deine Vögel wirklich etwas zu schwer sind, aber ich würde ihnen nicht ganz die Sonnenblumenkerne entziehen. Gib ihnen viel Kolbenhirse, dann sind sie beschäftigt und die Hirse ist sehr kalorienarm. Grünfutter ist sicher gut; Obst und Gemüse sind immer gut und gesund mit vielen Vitaminen und Mineralien. Die Bewegung in der Volieren wird ihnen gut tun. Willst Du ihnen denn noch dieses bewegliche Futtterrad bauen? Es nimmt in der Voliere sicherlich zuviel Platz weg. Dünne frische Obstbaumäste fördern auch die Agilität; am besten, Du bindest ziemlich an den dünnen Zweigspitzen Kolbenhirse dran. Dann müssen sie sich dorthin ausbalancieren, um zu fressen. Das verbraucht Energie. Auch wäre es hilfreich, wenn die zwei in dem Zimmer mal ne Runde kreisen dürften.:dance:

Liebe Grüße,
Sydney12.:)
 
hey sydney,
danke dir... und kreisen tun die wie die geier :D spaß
die zwei sitzen immer in meinem regal und knabbern da alles an... dicht gefolgt von leon, der es sich zur aufgabe gemacht hat, meine zettel alle zu lochern :zwinker:
liebe grüße von einer sehr munteren bande,
face
 
Nagen

Hallo Face,

meine Pow´s nagen gar nichts an. Mit großer Mühe knabbern sie mal an einem Obstzweig. Jetzt aber haben sie Kohlrabiblattstangen entdeckt. Die mögen sie sehr gern.

Heute haben meine zwei mal auf der Tür zusammen gebalzst:trippel::+pfeif:.

Viele Grüße,
Sydney12.
 
hey sydney,
heyy subba das sie gebalzt haben :) vll kommt ja doch mal durch das sie vögel sind? :D
ich weiß ned... aber meine sind richtige nagefreaks :D in der tierhandlung haben die manchmal ne kleine tanne bekommen, die wurde dann niedergemezelt mit den nymphies...
lg
 
Hmmm, also ich hab meine Prinzen noch nie nagen sehen. Dafür stürzen sie sich auf alles was bunt ist (Obst, Gemüse, mich....), vielleicht sollte ich mal einen Knabberast mit Rote Bete-Saft einfärben :D
 
hi sandra...
das wärs.... das ergebnis will ich sehen! :D
meine vögel mögen ALLE sogar die kanaries, keine tomaten... kann ich verstehen :p
heute habe ich mir körner über die handfläche gestreut... abby kommt her und nimmt sie mir aus der flachen hand! ich hab gedacht ich seh nicht richtig- aber sie machts echt :dance:
liebe grüße,
face
 
handzahm

Hi Face,

supi, deine Henne "Abby" ist viel zahmer als unsere. Unsere Henne würde nie und nimmer freiwillig auf die Hand kommen. Da kann man ihr sämtliches Lieblingsfutter über die Hand oder Arm anbieten - sie ignoriert alles. Sie verzichtet dann lieber aufs Leckerli. Sie bleibt immer distanziert zum Menschen. Trotzdem ist sie sehr vertraut mit uns.

Viele Grüße,
Sydney12;)
 
hi sydney,
also das zahm sein hat auch seine guten seiten, scheint mir...
ich hab nämlich jetzt ein abspeckprogramm für abby :)
ich habe eine holzstange über zwei bücherregale gelegt, so das darunter mein schreibtisch ist.
so kann ich gemütlich abby dort beschäftigen.
und wie sie mitmacht!
kolbenhirse auf die stange- sie fliegt, oder klettert hin. dann gehts weiter über die bücherregale, wo sie sich wieder abmühen muss hinzukommen. dabei gibt's auch schonmal etagen wechsel :D aber solange sie was futtern kann macht sie mit!
lg
face
 
huhu,
hab mal wieder ne frage...
als ich heute in der voli war, hat connor dauernd eine kopfseite an einem ast gerieben und auch am gitter sich geschubbert... mit dem fuß hat er sich auch dauernd gekratzt...
hat ihn was gestochen... ? nachmittags war es nimmer so arg, milben haben sie auch nicht... woher denn auch?
nachdenkliche grüße,
face
 
Hallo Face,

können denn Mücken in den Raum? Steht das Fenster oft auf? Ja, Sittiche können Mückenstiche durchs Federkleid bekommen. Oder krabbelt etwas auf den frischen Ästen herum? Ich würde ihn mal beobachten, wahrscheinlich lassen seine Beschwerden wieder nach. Vielleicht duscht Du sie noch mal ab.:)

Liebe Grüße,
Sydney12.
 
Thema: Sie sind da- unsere Princess

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben