Meine neue Errungenschaft!

Diskutiere Meine neue Errungenschaft! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - wollte euch meine neue errungenschaft nicht vorenthalten hier gleich mal en paar bilder
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
wollte euch meine neue errungenschaft nicht vorenthalten

hier gleich mal en paar bilder
 

Anhänge

  • DSC00280.jpg
    DSC00280.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00281.jpg
    DSC00281.jpg
    20 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00283.jpg
    DSC00283.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

die beiden sehen ja super aus.
Kannst Du mir bitte sagen,was Du für die beiden bezahlt hast?
Ich bin auch noch auf der Suche nach so einem Paar.Du kannst auch sonst gerne was über die beiden schreiben(Alter ,woher usw.)


Gruß Winni
 
uiii die zwei sehen ja megaschön aus:beifall:
princess in weiß- sieht ja genial aus:D
 
ist ein zuchtpaar aus 2002

und reinerbig in INO

bin nur durch zufall drann gekommen, hier ausem forum

bei uns in der gegend PLZ 67... gibts ja so gut wie keine princess, bzw. es werden auch keine angeboten
sind eher rar und selten bei uns
die beiden hab ich jetzt ausm hohen NRW PLZ 3....

aber albino ist noch seltener als Lutino

ich suchte auch schon en jahr lang nach lutino
albino hab ich erst gar net gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bunte Vielfalt

Hallo Seabiscuit,

Du bist wohl auf die Prinzen gekommen. Jetzt hast Du wirklich "einen bunten Strauß" POWs. Das Paar sieht wirklich sehr edel aus. Die Tiere erscheinen auch sehr groß auf dem Foto. Die Mutationen sollen angeblich etwas kleiner als Wildfarbende sein (Aussage einer Züchterin). Wirklich schön dein neues Paar. Viel Freude damit.

Liebe Grüße,
Sydney12.:0-
 
hallo,

ich muss sagen das ich überhaupt kein fan von mutationen bin, von daher würde ich es noch besser finden, wenn man sich bemüht, die kräftigeren, wildfarbenen (und auch schöneren) zu erhalten. so ist zumindest meine meinung...


worin ich hier allerdings ein problem sehe ist, das inos miteinader verpaart werden (sollen). gerade hier ist mit schwachen u. kleinen junvögeln zu rechnen.

ich persönlich finde das nicht gut, denn wie schon angemerkt sind viele nachzuchten so schon relativ klein.

ich wünsche dir trotzdem das da nichts schief geht...
 
Mutationen

Tja,:~

das ist ein Thema für sich. Schon lange gehen mir Gedanken dazu durch den Kopf. Nun, einerseits ist es bestimmt für Züchter sehr spannend andere Farben zu "kreieren" und es kommen faszinierende Farben dabei heraus, sehr ungewöhnlich und auffallend, manchmal bizar und künstlich wirken die Mutationen; andererseits hat die Natur schon die beste Kreation entwickelt: Die wildfarbenden Tiere sind am besten auf den jeweiligen Lebensraum zugeschnitten. Da gerade die Prinzen in der Wildnis rar sind, sollte man als Züchter sich um die Nachzucht von rein Wildfarbenden bemühen. Zu der Überzeugung bin ich auch gekommen. Kommischerweise gefällt mir von der Optik tatsächlich die Naturfarbe bei den Prinzen am besten. Und auch bei anderen Arten empfinde ich die Naturfarben oftmals als sehr harmonisch und ausgewogen.

Trotzdem kann ich auch das Interesse vieler Züchter an Mutationen verstehen.... obwohl der Trend bei den Nachzuchten zur Zeit ja allgemein wieder zur jeweiligen Wildform geht.:)
 
nichts geht über die schönheit der wildfarben

wenn es kein fest verpaartes paar wäre, dann würde ich auch keine inos zusammen verpaaren
halte auch nichts von reiner mutationszucht, aber ich finde sie trotzdem schön

es sind etwas kleinere vögel, aber ob die inos jetzt kleiner sind oder meine wildfarbenen extrem groß! hatte ja auch schon angst das denen keine 5,5 ringe passen weil die schon um einiges größer sind als nymphen!!

naja wie schon gesagt, von reiner inozucht halte ich gar nichts, würde auch diese zusammenstellung nicht selber machen, aber auseinanderreissen on dem alter wollt ich jetzt auch net
 
aber nochmal zur inozucht

diese wird ja extrem gefördert!!! besonders was die preise angeht

warum wildfarbene züchten wenn man für -inos das doppelte und dreifache kassieren kann!!!!

sah man ja auch bei den nymphen als da gelbe auftauchten
wurde lutino mit lutino gekreuzt und immer wieder das man ja en haufen geld kassieren kann und nur gelbe bekommt

aber ich halte mir diese vögel ja nicht das sie als brutmaschinen dienen
ich halte mir vögel weil ich spass daran hab
und es gefallen mir nun mal auch die mutationen
 
und es gefallen mir nun mal auch die mutationen

woran auch nichts verwerflich ist. das ist reine geschmackssache.

dennoch würde ich diese vögel nicht kreuzen ob nun paar oder nicht, denn es ist möglich das diese vögel ja auch schon aus direkten ino-verpaarungen stammen.

das ganze soll nun natürlich nicht in einen pro-contra mutationen thread ausarten, denn davon gibts schon genug ;) .
 
Huhu

wow die sind aber echt hübsch bin total begeistert.Mag gerne mehr Bilder sehen. :)
 
Hallo,

ich finde es besser, die Mutanten werden miteinander verpaart oder noch besser man züchtet gar nicht mit ihnen.

Wenn man Wildfarbige einkreuzt um größere Vögel zu bekommen, dann führt das nur zu noch mehr Spaltern und Verdacht-Spaltern - reinerbig wildfarbige PoW (und auch viele andere Arten) sind ja kaum mehr zu bekommen.
 
hier hab ich mal noch zwei bilder

beim hahn konnte ich vor en paar tagen schon sehen das der en leichten grünen anflug an einigen stellen im gefieder hat!

vieleicht ist es auf den bilder auch ersichtlich
 

Anhänge

  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 23
Thema: Meine neue Errungenschaft!
Zurück
Oben