pflege im urlaub von schwalbensittichen, wie am besten?

Diskutiere pflege im urlaub von schwalbensittichen, wie am besten? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich fahre demnächst für ca 14 Tage in urlaub. Wenn ich immer nur ein 1-2 tage weg bin, kümmern sich meine eltern bei mir um die beiden...
S

sunnymellow

Neuling
Beiträge
2
hallo,

ich fahre demnächst für ca 14 Tage in urlaub. Wenn ich immer nur ein 1-2 tage weg bin, kümmern sich meine eltern bei mir um die beiden, dh sie kommen 2x am tag für länger vorbei, mit freiflug usw usw.... ich wolle die beiden bei dem urlaub eigentlich ganz zu meinen eltern bringen, aber viele haben mir nun abgeraten wegen der umgewöhnung, neuer umgebung usw. was hab ihr denn für erfahrungen gemacht?

sunnymellow
 
Kurzpflegestelle..!?

Also für 14 tage würde es sich lohnen, deine Sittiche ganztags wegzugeben..
weil 14 tage wäre das nicht so gut, wenn deine eltern 2 mal am tag zu deinen vögeln fahren.
Also es würde ihnen nichts ausmachen, aber dann sind sie ganz alleine, und wenn du sie 14 tage gleich weggibst dann haben sie wenigstens Spaß und sind in gesellschaft.
Vögel gewöhnen sich schon schnell an eine neue umgebung. ganz anders als Hunde zum Beispiel.
Ich hab anfang des Jahres 2 neue Vögel bekommen, mit dem Freiflug und Umgebung haben sie sich unheimlich schnell daran gewöhnt!
Ich hab meine Sittiche noch nie weggegeben, aber wenn du einen guten pfleger hast (in dem falle deine eltern) würde das keine probleme bereiten, also ich weiß nich was da das problem sein soll.
ich würde dir es sogar raten, die ganz zu deinen eltern zu geben!
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsbetreuung

Hallo sunnymellow,
wir haben für unsere beiden Sittiche auch lange überlegt, was am Besten sein würde. Bei Verwandschaft waren sie nicht unterzubringen, da sie sehr viel Freiflug benötigen. Problematisch war für uns vor allen Dingen unsere nicht handzahme Henne, die fremde Menschen und Einfangen nur sehr schlecht "verkraftet". Wir haben uns dann für eine Tierpflege zu Hause entschieden. Mit Hilfe einer Nachbarin, die die 2 morgens zum Freiflug aus der Voli ließ und frisches Gemüse bereitstellte und einer häuslichen Tierpflegerin, die abends beide versorgte, notwendige Reinigungen vornahm und die zwei zum Schlafen in die Voli tat (unsere Henne macht dies selbständig, wenn frisches Futter in die Voliere gegeben wird und unser Hahn ist handzahm) klappte das ganz gut. Werde das wahrscheinlich nächstes Jahr wieder so machen.
LG Jo0808
 
Thema: pflege im urlaub von schwalbensittichen, wie am besten?

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
2.403
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
3
Aufrufe
1.766
culinaria123
culinaria123
K
Antworten
4
Aufrufe
1.883
chris3399
C
Zurück
Oben