hoodetsittiche

Diskutiere hoodetsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe mir ein Pärchen Hoodetsittiche angeschaft herbstbrüter 6Jahre alt.Meine Frage wann brüten sie oder wo findet man was zu lesen über...
hooded

Hallo bezahle fur ein pärchen 160 euro 2jahre alt und ich würde auf 1.1 tippen Gruß Andreas
 
Hallo!

Ich habe heute bei der Nistkastenkontrolle ein Küken entdeckt. Das zweite Küken müsste morgen oder übermorgen schlüpfen. :prima:
 
hooded

Hallo Richard hast ja glück mit deinen Hooded bekomme meine mitte Februar viel glück mit deinen kleinen gruß Andreas
 
Hallo Andreas!

Ich hoffe doch, dass du mit deinem Paar auch Erfolg haben wirst! :zustimm:
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und dachte, dass Hoodedsittiche komplizierter sind.
 
hooded

Hallo Richard was machen deine Hooded eigentlich die grossen und die kleinen gruß Andreas:+party:
 
Hallo Andreas!

Ich habe gestern das erste Küken beringt! :freude:
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt!
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 84
...warum wird nicht einfach die Frage beantwortet ?....muss doch nicht gleich der furchtbar schlaue Zeigefinger erhoben werden
 
Wo siehst du denn hier einen erhobenen Zeigefinger?


Leider sind die beiden Nestlinge verstorben. Ich vermute, dass die Nistkastenheizung nicht funktioniert hat. :(
 
hooded

Hallo Richard schade um die kleinen.Ich glaube manche sind neidisch das es bei dir und deinen Hooded so gut geklappt hat,ich freue mich für dich.Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Gruß Andreas:+party:
 
Hallo @ll!

Durch die ersten wärmeren Tage ist meine Hoodedsittichhenne wohl wieder in Brutstimmung gekommen. Im Moment befinden sich 3 Eier im Nistkasten.
 
hooded

Hallo Richard dan kann man ja gratuliren zu soeinen guten Pärchen gruß Andreas
 
Hoodet

Hallo,
auch ich habe am Freitag ein Paar Hoodet bekommen aus einer Zuchtauflösung hier in der Nähe.Leider hat die Henne ein paar Schwungfedern verloren und sie kann im Moment nicht richtig fliegen,aber das wird wieder.Bin mal gespannt,wie mein Glück bei den Hoodet aussieht.Habe diese Art auch zum ersten mal in meinem Bestand.
 
hooded

Hallo Richard wollte nur mal hören was deine Hooded so machen und wie es der ersten brut geht. Kanst ja mal ein paar neue Bilder machen. Gruß Andreas:dance:
 
Hallo Andreas,

hier ist meine verspätete Antwort. Das Gelege war leider unbefruchtet. Macht aber nichts, da ich im Moment dank eines Nachgeleges zwei schöne Jungtiere im Kasten habe. :zustimm:
 
So sieht eine der NZ aus dem letzten Beitrag heute aus:



Was meint ihr, dass sollte ein Hahn sein, oder?
 

Anhänge

  • Hooded August 002.jpg
    Hooded August 002.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 60
Könnte sein.Wenn ja , zeigen sich demnächst schwarze Federn am Kopf. Unsere Zuchthenne hat inzwischen das Alter von 20 Jahren erreicht, ihr Hahn ist 10-jährig , die letzten Jungen hatten sie vor 2 Jahren.Seither ist das Paar Rentner.

Abbraxas
 
Thema: hoodetsittiche
Zurück
Oben