Voliere heizen

Diskutiere Voliere heizen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, aus Zeit und Geld technichen Gründen werde ich es diesen Herbst leider nicht mehr schaffen meinen Königen ihre neue 30m³...
H

huehnerfarm

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,

aus Zeit und Geld technichen Gründen werde ich es diesen Herbst leider nicht mehr schaffen meinen Königen ihre neue 30m³ Voliere mit Frostfreiem Schutzraum zu bauen.

Da ich bei der Stadt Arbeite habe ich jetzt die Voliere in unserem Kurpark genauer unter die Lupe genommen, in der u.a. Nymphensittiche wohnen.

Da hängen in einer ca. 5X5 oder 6X6 m Voliere mit Spitzdach und nur 1,5 Seiten zu zwei Quarzstrahler an der Decke zum Heizen. Die Vögel denen es dann zu kalt wird, setzten sich dann da drunter. Habe da gerade einen mit 1800 Watt für 20 € bei Obi gesehen...!
Zwei Seiten der Achteckigen Voliere sind ja mit Brettern verkleidet, die Tür besteht zur hälfte aus Plexiglas und das Plexiglas für die verbleibenden 5 Seiten habe ich schon hier.

Wenn es in der Voliere nicht mehr zieht und von oben dann die Quarzsonne scheint müsste das meiner Meinung nach reichen.

Oder seid Ihr da anderer Meinung???


MfG Andreas
 
hm, wenn kein schutzhaus da ist, ist das immer nicht so günstig. wenn die seiten verkleidet werden müsste es gehen. allerdings bedeuten 1800w auch ne menge stromkosten, das muss man auch beachten. wenn kein starker frost ist muss nicht immer geheitzt werden aber für die nacht ist es ratsam. man muss es einfach ausprobieren, ferndiagnosen sind da schwer. ich denke aber eine geschützte ecke mit etwas wärme wär schon ok, von daher versuch es erst mal mit den jetzigen strahlern. zu warm sollte es darunter auch nicht werden, sonst ist der temperaturunterschied zu groß.
 
Thema: Voliere heizen
Zurück
Oben