Problem mit Schildsittich!

Diskutiere Problem mit Schildsittich! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo miteinander, ich hab ein großes Problem. Mein Schildsittich ist 1/2 Jahr alt. An einem Morgen ist er nur noch auf dem Bauch gesessen und...
A

amazonen-freak

Guest
Hallo miteinander,
ich hab ein großes Problem.
Mein Schildsittich ist 1/2 Jahr alt.
An einem Morgen ist er nur noch auf dem Bauch gesessen und konnte seine Füße bzw. Zehen nicht mehr bewegen. Das ist jetzt ca. 2 Monate her ist aber immer noch genau so schlimm wie vorher.
BITTE HELFT MIR!!:traurig:
 
Wieso warst Du nicht längst beim Tierarzt?
Das allerdings frage ich mich auch.
Es kann doch nicht sein daß die Füße schon Monate gelähmt sind und kein Aas kümmert sich drum.
Vor allem ist es doch so daß nach einer derart langen Zeit die Ursache womöglich nicht mehr festzustellen ist bzw. wenn dann nicht mehr zu beheben ist. Da wäre ein schneller Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt doch wirklich das Mindeste gewesen was man hätte tun können.
 
Wir waren ja mit ihm bei dem Züchter der ihn uns verkauft hat, der hat aber gesagt wir sollen noch warten.
mfg
 
Tierarzt ist nicht gleich Züchter, bzw. umgekehrt. Also, ab zum - siehe Link von Alfred.
 
hallo,

noch warten sollte man bei vögeln nie, denn so ein kleiner körper hat krankheiten nicht viel entgegen zu setzen. ab zum tierarzt und zwar schnell.

leider klingt es auch so, als ob der arme kerl alleine ist...
 
Hallo !

Lass ihn deswegen aber bitte nicht beim Tierarzt einschläfern !!! Habe hier auch einige Sittiche mit verschiedensten Behinderungen, auch Lähmungen und die kommen alle zurecht, wenn man sich ein wenig auf ihre Lebensbedingungen einstellt.


Liebe Grüße
Kathrin !
 
"Der arme kerl" IST NICHT ALLEIN!!!
ICH BIN NICHT DUMM.
Der ist mit einem weibchen, 2 rosellas, 5 kanarienvögel und 2 wellensittichen in der voliere. und der kommt mit seiner behinderung eig. gut klar also:
er isst, trinkt, fliegt und macht alles mit seiner "frau" zusammen.
danke
mfg
 
Hallo,
ca. 4x4m groß, aber die vögel vertragen sich alle super!
ich füttere sittichfutter, salad, karotten usw. (also sehr ausgewogen)
ich hab in einer anderen voliere noch 2Amazonen, von denen bin ich die ausgewogene ernährung gewohnt.
mfg
 
mal zurück zum vogel!!
warst du denn schon beim TA?
also bitte, wenn mein vogel abwärts gelähmt ist, ist es allerhöchste eisenbahn 8o
 
Thema: Problem mit Schildsittich!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben