Singsittiche

Diskutiere Singsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - suche infos zu singsittichen
Hallo,
kann es vielleicht ein Glanzsittich-Männle sein?
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 

Anhänge

  • PC250006-25.jpg
    PC250006-25.jpg
    26 KB · Aufrufe: 121
hallo, du sagtest selber, du hälst sie mit vielfarben zusammen... ich denke sie sind aggressiv? ausserdem gelten vielfarben noch als friedlicher als singsittiche. das problem waren nicht die könige, wie du lesen konntest, sondern die vielfarebn. das gleiche würde mit singsittichen auch passieren..

Es wäre super wenn du anfange würdest Beiträge richtig zu lesen....ich habe nicht gesagt das man Singsittiche und Vielfarbensittiche zusammen halten kann, sondern davon abgeraten dominante und aggressive Arten zusammen zu halten. Was ich gesagt habe ist das Singsittiche super tolle Vögel für die Volierenhaltung sind und es kein Problem mit der Vergesellschaftung von ruhigen Arten gibt(wozu halt der Königssittich und der Vielfarbensittich nicht gehört)

ich kenne genug beispiele, bei denen es immer problem gab, von daher ist dein beispiel nicht empfehlenswert, auch wenns bei dir funktioniert.


Ich kenne auch Beispiele wo es immer probleme gab...und bei jedem Beispiel sind nicht die Vögel schuld, sondern die Haltung. Sprich die Volieren waren bis jetzt immer zu klein und die Beschäftigung und Ausweichmöglichkeiten immer viel zu gering, bis gar nicht vorhanden...............das funktioniert dann natürlich nie
 
hallo,

ich habe lediglich geasgt, das du in deiner voliere auch vielfarben hast, sie aber wiederrum als aggressiv bezeichnest und man dies nicht mach könne. (was auch stimmt). jetzt sagst du wieder du hälst sie nicht zusammen.

meine könige sind nicht mehr mit den vielfarben zusammen, sollten sie auch nie bleiben, es war eine zwischlösung, trotzdem gabs probleme.
 
Ich hab nich gesagt, dass ich keine hab...nur gesagt das man das nicht machen sollte. Ich hab einen Vielihahn mit in der Voliere und das funktioniert zwar, is aber nicht zu empfehlen....würds halt icht wieder machen....das is alles was ich gesagt hab
 
Also, ich weiss was es sind: Schwalbensittiche. Der unwissende Verkäufer bezeichnet sie als Singsittiche :nene:
 
oh, das ist natürlich sehr ungünstig, da die vögel ja ganz andere ernährungsansprüche, ähnl. wie loris, haben. da kann einer verwechslung folgen haben.... wurde denn der verkäufer mal drauf hingewiesen, was er da hat?
 
Meine paar singsittiche
picture.jpg
 
wer konnte mir sagen was ist das fur mutation singsittiche.
ich meine diese heller grau.
ihre Eltern das opalin blau/cinamon x blau
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    25 KB · Aufrufe: 43
  • qwe.jpg
    qwe.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 51
  • ew.jpg
    ew.jpg
    25 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hm,

da kenne ich mich leider nicht so gut mit aus, vieleicht findet sich noch jemand....
 
Hallo Krzysztof,
es ist eine Zimtblauopaline 0,1 die Du da gezogen hast.
 
das ist ja schrecklich.ich eweiß nicht was das für schäden verursachen kann
 
weiso ist das schrecklich? bzw. was für schäden ? ich steh grade aufm schlauch.:prima:
 
Ich kenn mich nicht aus, aber für die Vögel mag es doch nicht gut sein wenn sie falsches futter fressen oder irre ich mich da
 
achso, es ging ja eben noch um die farben deines singsittichst, und nicht um die diskusion davor :zwinker:

bezüglich darauf hast du natürlich recht....wobei der thread nun eigentlich etwas verwirrend ist, denn bei den ursprünglich als singsittich bezeichneten vögeln, handelt es sich ja nun um schwalbensittiche.
 
Hallo Krzysztof,
es ist eine Zimtblauopaline 0,1 die Du da gezogen hast.

Ja, wie Du geschreiben, das ist eine Zimtblauopaline 0,1.
Ich überprüfte im Genetic Rechner
Morgen ich noch bessere Bilder machen

Lukas Jozefowit das ist ja schrecklich.ich eweiß nicht was das für schäden verursachen kann

Was hast Du speziell auf dem bedeuten ? , dass der Vogel kann schlecht genährte?
 
Thema: Singsittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
437
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.297
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.346
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben