Fragen zu Verhalten von Australischen Königssittichen

Diskutiere Fragen zu Verhalten von Australischen Königssittichen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mal eine Frage zum Verhalten/Lautäußerungen unserer 2 Könige. Sie sind gegengeschlechtlich und noch nicht geschlechtsreif (Henne ca...
Jo0808

Jo0808

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,
habe mal eine Frage zum Verhalten/Lautäußerungen unserer 2 Könige. Sie sind gegengeschlechtlich und noch nicht geschlechtsreif (Henne ca. 1 1/2 Jahre, Hahn ca. 3/4 Jahr). Abends sitzen sie öfter gemeinsam auf einem Ast o.ä. und fangen an zu zwitschern und den Hals zu recken - anfängliches Balzverhalten und Fütterversuche würde ich vermuten. Seit Kurzem "knarrt" die Henne (? - vermute zumindest Henne) wie eine verrostete Türangel :D. Daraufhin hat Vogel Nr. 2 versucht zu füttern. Ist das "Knarzen" ein Bettelgeräusch/Forderung nach Aufmerksamkeit?
LG Beate und die 2 Gefiederten
 
hallo,

das kann schon ein bettellaut sein, man müsste es live hören. meine henne macht aber auch sehr eigenartige geräsche, wenn sie gefüttert werden will. ich denke es ist eine art übung die sie machen, denn die henne ist ja schon 1,5 jahre und da geht das schon so laaaangsam los. zumindest aber scheinen sie ganz gut zusammenzupassen, meine haben sich in dem alter nicht sonderlich beachtet :D .
 
Danke für deine schnelle Antwort. Also immer Freude und eitel Sonnenschein herrscht bei den beiden auch nicht :D. Sie ist im Verhalten schon sehr "Dame" und läßt gern auf sich warten, wenn er nach ihr ruft. Und er ist eindeutig noch in der Rüpelphase und ärgert sie auch mal, wenn ihm danach ist (wie anstupsen, wenn er gemeinsame Flugrunden wünscht; auf Futternapf setzen, den sie gerade auch besuchen will). Und dann wundern, dass sie sich so bitten läßt :D. Aber ich denke, dass das normal ist und sie insgesamt doch "vernünftig" miteinander umgehen.
 
Thema: Fragen zu Verhalten von Australischen Königssittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben