princess of wales

Diskutiere princess of wales im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hey an alle mein wildfarbener princess hahn, dieses jahr wird er 3 jahre alt, hat sich im gefieder etwas verrändert, ob die veränderung...
Seabiscuit

Seabiscuit

Stammmitglied
Beiträge
303
hey an alle

mein wildfarbener princess hahn, dieses jahr wird er 3 jahre alt, hat sich im gefieder etwas verrändert, ob die veränderung abgeschlossen ist glaub ich nicht, es kommen immer mehr gelbe federn dazu, besonders im kopf und rückenbereich

wollt mal fragen ob das jemand schon gesehen oder gehört hat und ob das vieleicht eine ursache hat, ob krankheitsbedingt oder sonst irgendwas?

oder kann es normal sein und einfach eine laune der natur???

der hahn war letztes jahr noch ganz wildfarben, hat auch letztes jahr zwei bruten gehabt, da bei der ersten brut ein blauer jungvogel dabei war, müssen beide elterntiere spalt blau sein, was ich auch so ansatzweise gewusst hatte!

hab mal zwei bilder gemacht, keine gute quali aber es ist was zu sehen!!

danke für antworten
 

Anhänge

  • DSC00422.jpg
    DSC00422.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00427.jpg
    DSC00427.jpg
    13 KB · Aufrufe: 72
hi, sorry, das thema ist mir ganz entgangen....

also, es kann zum einen eine mutation o. auch modifikation sein, d.h. nicht grundsätzlich erblich.

allerdings finde ich es für eine normale umfärbung schon etwas spät, zumindest in dem ausmaß. anders farbige federn können auch an stellen auftreten, an denen mal eine wunde war, aber das fällt hier wohl raus, wär auch ein bisschen viel.

was natürlich hier sehr gut möglich ist, das dies durch eine erkrankung bewirkt wird, meistens entsehen plötzliche, fleckige farbveränderungen durch leberschäden. hierzu solltest du sicherheitshalber in nicht allzulanger zeit einen möglichst vogelkundigen tierarzt aufsuchen, denn damit ist nicht zu spaßen.

hierzu kannst du dich auch mal im entsprechendem forum schlau machen (krankheitsforum).
 
Hallo,

Lunti bekommt im Winter auch immer rosa und blaue Flecken. Da mein Arzt eine Erkrankung ausschließen konnte, schiebe ich das mal auf das geringere Sonnenlicht im Winterdomizil. Im Sommer in der Außenvoliere wird das Gefieder nämlich wieder völlig grün.

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1121&pictureid=16165

(leider ein bisschen unscharf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war auch beim arzt, er schliesst auch ne krankheit aus

leber ist völlig in ordnung!!

mal abwarten, ist auch nicht mehr geworden, eher weniger meine ich
 
Thema: princess of wales

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.428
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.248
elhoe
E
Zurück
Oben