Princess Henne

Diskutiere Princess Henne im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Princess-Henne. Es ist ein junges Paar,beide von 08. Die Henne hat bis jetzt 8 Eier im Nistkasten...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Princess-Henne.
Es ist ein junges Paar,beide von 08.
Die Henne hat bis jetzt 8 Eier im Nistkasten gelegt.Sie brütet aber nicht!!!
Sie bettelt den Hahn den ganzen Tag an das er sie füttert.Und das macht er dan auch.
Hat eventuell jemand eine Idee,woran es liegt das sie nicht brütet?
Über jede Hilfe bin ich dankbar.



Winni
 
Hallo Frank,

probier mal:
- Nagemöglichkeit (Weidenzweige) im Bwereich der Nistmulde befestigen
- Einflugloch so verkleinern, dass der Hahn nicht mehr rein kann
 
ich hab auch ne henne, die noch keine eier gelegt hat, aber den ganzen tag ihren partner anbettelt
es war das erste paar dieses jahr was mit gegenseitig füttern und und dem deckakt begonnen hat, also ziemlich früh schon

mittlerweile hab ich von nem anderen paar 4 junge die schon über ne woche alt sind und das andere paar noch gar nix, kein ei und nix

sie sitzt öfters im nistkasten und kommt auch öfters raus und bettelt ihren mann an

in der letzten zeit beobachte ich das sie am unterleib dicker ist als sonst, sie schwigt auch schwerfälliger

lässt sich oft vom hahn füttern, kotet und verhält sich eigentlich normal

dachte schon das ei will net raus und steckt fest, aber dann würde sie ja nicht abkoten und eher ruhig in der ecke hocken und nicht den ganzen tag um futter betteln!!

kann jemand was dazu sagen??
 
bei der besagten princess henne hat sich noch nichts geändert, ist alles beim alten geblieben!!!

sie hockt eigentlich fast den ganzen tag in ihrer bruthöhle, kommt ab und an raus um zu fressen und zu betteln, also alles beim alten

keine eier und gar nix

weiß auch net was das ist !!
 
hi,

vieleicht braucht sie etwas mehr zeit, bis sie eier legt. bei meinen weißohrsittichen hatte ich die hoffnung auch schon aufgegeben. monatelanges paaren, keiner eier...aber jetzt plötzlich legt sie.
 
Hallo,nachdem sie ca.30 Eier !!! gelegt hat ist sie angefangen zu Brüten.
Sie sitzt auf 4 Eiern.
Mal sehen ob es diese Jahr noch was wird?
Wenn nicht,gibt es ja noch das nächste Jahr.

Frank
 
30 eier hört sich aber nicht gesund an!!!

hat sie überhaupt noch kraft zum brüten??
 
Hallo,

sie ist absolut fit.

Frank
 
bei meiner princess henne hat sich was ergeben, leider negatives!!!!

war ja eigentlich imer in der bruthöhle, letzte woche dienstag als ich mittags von der arbeit kam, machte ich wie jeden tag meinen kontrollgang in der voliere, die besagte henne saß auf dem boden in der voliere als ich hinkam hat sie keine anstallten zum wegfliegen gemacht, lies sich auch von mir in die hand nehmen, hab sie erst mal ans wasser gesetzt und sie hat auch gesoffen, bin dann ans telefon und hab tierarzt angerufen, vogel eingepackt und ab zum tierarzt, hab auf legenot getippt!!!!

beim röntgen kam aber eine andere diagnose raus! eigentlich alle organe im körper waren vergrößert, bzw leber und niere!! keine schwarzen räume auf dem röntgenbild zu sehen, alles war grau!! in der magengegend war ein winzig kleiner punkt der weiß leuchtete!!

tierarzt meinte nur "bleivergiftung"!!!!!!!

gab mir 3 mittelchen mit, einmal vitamin B12, calzium, und en kontrastmittel das normal zur einfärbung der organe gedacht ist für röntgenbilder oder so, wirkt aber beim vogel irgendwie entschlackend!!!, alle drei sachen flüssig, von jedem mittel jeden tag 0,1ml, also o,3 in die spritze aufziehen, vermischen und dem vogel langsam in den schnabel geben! habs zweimal gemacht und am 3. tag war die henne leider tot!

tierarzt meinte auch das sie solch vergrößerte organe schon lang nicht mehr gesehen hätten!

wenn sie ja nicht dauernd im nest gehockt hätte, dann hätt ichs wahrscheinlich früher gemerkt!!! aber irgendwie hat die henne gemeint sie muss eier legen, war aber nicht der fall!
 
Thema: Princess Henne

Ähnliche Themen

batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.429
batalameus
batalameus
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
841
Alfred Klein
Alfred Klein
E
Antworten
2
Aufrufe
1.249
elhoe
E
Zurück
Oben