Brauche Namen von Sittich

Diskutiere Brauche Namen von Sittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Nabend Ich war heute in einem großem Zoofachgeschäft (so nannte es sich jedenfalls) und habe dort 100 % Sittiche gesehen. Auf die Frage um...
E

Exxon

Guest
Nabend

Ich war heute in einem großem Zoofachgeschäft (so nannte es sich jedenfalls) und habe dort 100 % Sittiche gesehen. Auf die Frage um welche Sittichart es sich handelt wurde mir wie folgt geantwortet: "Hmm, das kann ich Ihnen nicht sagen aber die Chefin weiß das sicherlich, nur ist die im Moment außer Hause. Aber ich denke es ist ein Singsittich."

Soviel dazu.

Diese Sittiche gefiehlen mir wirklich sehr gut und ich möchte einiges mehr über Sie in Erfahrung bringen.

Sie besasen folgende äußerliche Eigenschaften: Tiefgrünes Gefieder, dunkler nicht gefärbeter Kopf und ca 30-35 cm groß. Waren zusammen mit Rosellasittichen in einer großen Voliere.

Das ist zwar nicht viel was ich liefern kann, doch auf welche Sitticharten würde die Beschreibung in etwa zutreffen. Ich denke das da die Größe einen wichtigen Anhaltspunkt darstellt und das es sich um gängige Hausvögel handelt. Also nichts exotisches.


Ein Bild wäre nicht schlecht.


MGG
 
Danke für die Hilfe und für die Umsetzung

Hallo

Danke für Ihre Antwort. Nein, sind nicht diese Vögel. Wenn ich mir das Gespräch auch nochaml richtig durch den Kopf gehen lasse "faselte" der Verkäufer auch irgendwas von Grassittichen. Doch die sind doch meiner Meinung nach nicht so groß. Oder?

MfG
 
hmm die meisten grassittiche haben noch eine andere farbe parat* blau oder gelb zb *

haste mal geguckt bei halsbandsittichen???

war der vogel ganz grün????

singsitticxhe haben einen roten bürzelfleck ..wenn sie wildfarben sind jedenfalls
 
Nabend

Ne die Halsbandsittiche habe ich erkannt. Aber das ist eine gute vergleichsmöglichkeit. Diese Vögel die ich meine waren etwas größer als Halsbandsittiche. Das Gefieder sehr viel dunkler und im gegensatz zu den schlanken Halsbandsittichen waren diese Vögel wesentlich Voluminöser. "Dicker""Mächtiger"

MGG
 
nene das kann keiner gewesen sein * sicher sei*


weil ...du hast gesagt das er RUHIG GESESSEN hat FG

ziegen sind nur ruhig wenn sie tod sind :D

sie gehöhren zu den laufsittichen ..und haben hier ein eigenes forum :)
 

Anhänge

  • cyrilbeleidigt.jpg
    cyrilbeleidigt.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 184
Nabend

Doch doch die waren es. Aber so wie das Aussah war der eine wohl krank oder hat ein päuschen gemacht. Der andere turnte da in der Voliere rum, sowas hab ich noch nicht gesehen. Hoch und runter, links und rechts......

Und wenn ich mir dein Bild so anschaue dann bin ich mir noch viel sicherer.


Doch der war es....


MGG
 
hmmmmm nagut * mal glaub*

ja ziegen rennen auch amgitter hoch * ohne den schnabel zu benutzen * sie rennen halt :)
und wenn er läönger als 5 minuetn sitzt und dabei nicht etwas abbaut , jemanden den schwanz entwendet oder geziehlt sachen nach den wachteln wirft * erfahrungsberichte lol*
den ist er krank:)

nein aber scherz bei seite wenn du die möglichkeit hast schau dir den anderen nochmal an nich das er wirklich krank ist
 

Anhänge

  • z7.jpg
    z7.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 170
Hallöchen,
wenn ich das alles richtig mitbekommen habe war es bei diesem Tierhändler alles andere als normal, oder?? Ich kenne zwar keine Singsittiche oder andre Edelsittiche doch hallo, wenn die sich so komisch benommen haben, kann dies doch nicht normal sein oder??

Gruß HappyBerlin
 
Ich meine die Nachrichten von Exxon
 
Größer als Halsbands. (NEEEEE)

Hallo Exxon,
:( Will Dir zwar nicht auf die Füße treten:~ aber Deine Aussage(Diese Vögel die ich meine waren etwas größer als Halsbandsittiche. Das Gefieder sehr viel dunkler und im gegensatz zu den schlanken Halsbandsittichen ) ist höchstens in einer Sache richtig.Das gefieder ist dunkler ,sonst sind die Halsbands ca. 40-42cm groß und kräftiger als Ziegensittiche!;)
Also nichts für ungut!
 
Thema: Brauche Namen von Sittich

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
541
scotty
S
C
Antworten
3
Aufrufe
1.129
cokefish
C
M
Antworten
8
Aufrufe
860
MP-Five87
M
Zurück
Oben