Meine Singsittiche möchten nicht fliegen

Diskutiere Meine Singsittiche möchten nicht fliegen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Nachdem unsere Henne Adele vor ein paar Wochen verstorben ist war ich ja auf der Suche nach einer neuen älteren Singsittichhenne. Ich bin dann...
A

Adele

Guest
Nachdem unsere Henne Adele vor ein paar Wochen verstorben ist war ich ja auf der Suche nach einer neuen älteren Singsittichhenne. Ich bin dann auch fündig geworden.
Seitdem hat unser Hahn Ludwig eine neue Frau namens Lotte. Die beiden haben sich sehr gut zusammengerauft, füttern sich gegenseitig und kuscheln nebeneinander.
Jetzt ist es aber so das unser Ludwig schon immer ein fauler Flieger war und es jetzt gar nicht mehr für nötig hält den Käfig zu verlassen. Lotte kommt daher auch nicht raus. Wir haben den Käfig mehrere Stunden am Tag offen, aber die beiden fliegen nicht raus.
Letztens hatte wir für eine Woche 2 Vögel zu Besuch. Die sind bei uns begeistert durch die Wohnung geflogen und sind auch auf Ludwigs und Lottes Käfig rum geklettert, aber unsere sind nicht raus gekommen.
Seit 2 Tagen hänge ich das heißgeliebte Golliwoog nur noch aussen an den Käfig um die beiden raus zu locken. Nichts!!! Habt ihr da noch irgendwelche Ideen?
Wir ziehen bald um und ich denke spätestens im nächsten Frühjahr haben die beiden dann eine Voliere. Aber bis dahin müssen sie sich doch mal die Flügel vertreten.

Susanne
 
Thema: Meine Singsittiche möchten nicht fliegen

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.300
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben