Princess of Wales

Diskutiere Princess of Wales im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann mir sagen was der Verpaarung: Blau x gelb und Blau x gelb/weiß für junge fallen. im vorraus besten dank:gott...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,

wer kann mir sagen was der Verpaarung:

Blau x gelb

und

Blau x gelb/weiß

für junge fallen.

im vorraus besten dank:gott:

Winni
 
hallo,
ich bin kein spezialist in sachen vererbung, dafür gibt es hier fachleute, ich würde jetzt tippen das bei dieser verpaarung nur wildfarbige tiere fallen ( womit ich sicher falsch liege) , da es bei vielen mutationen so ist, das beide elterntiere die farbe entweder sichtbar oder zumindest als spalter in sich tragen müssen. allerdings spielen da noch andere faktoren wie dominant, rezessiv usw. eine rolle. wie das bei den prinzen ist, kann ich dir leider nicht sagen. heutzutage kann man aber davon ausgehen, das die vögel oft noch andere farbgene als bekannt in sich tragen und somit auch entsprechende farben fallen können. auch angebliche 100% wildfarbene bringen oft anderstfarbige jungvögel ;) . versuchs vieleicht mal hier zu errechnen (Lass dich nicht von dem deutschen namen iritieren) .


ansonsten her mit dem profis...
 
Also ich denke, 100% reinerbige wildfarbige Tiere zu finden wird sehr schwer...denn es fallen immer wieder farbige Jungtiere aus einem wildfarbenen Elternpaar!

Das heißt, um farbige Jungvögel muss man immer ein Elternpaar der gleichen Farbe haben. Also müssen beide GERLB, BLAU oder WEISS sein... Oder der wildfarbige Vater muss spalterbig zu der Farbe der Mutter sein / oder andersrum!


ALSO: Wenn Du einen BLAUEN Hahn mit einer GELBEN Henne verpaarst, muss der Hahn auch spalterbig in GELB und die Henne spalterbig in BLAU sein...um farbige Jungtiere zu erhalten!!!
 
Thema: Princess of Wales

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.429
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.248
elhoe
E
Zurück
Oben