Singsittich

Diskutiere Singsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Einer meiner sing hennen legt so grosse eier wie kanarien. was kann ich dagegen machen?? mfg
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Einer meiner sing hennen legt so grosse eier wie kanarien.
was kann ich dagegen machen??

mfg
 
hi,
wenn ich jetzt mal die größe zwischen singsittich und kanarienvogel vergleiche, was ist an der sache denn so ungewöhnlich? oder verstehe ich jetzt was falsch? ich meine singsittiche sind schon größer als kanarien, von daher ist es nichts ungewöhnliches wenn die eier mindestens genau so groß sind wie von kanarien.

ich hatte auch mal kanarienvögel und empfand die eier jetzt nicht sonderlich groß, von daher denke ich, das sitticheier in der regel größer sind. (die meisten zumindest).

es ist natürlich auch brutzeit, von daher ist das eierlegen zur zeit normal. wenn du nicht züchten möchtest, nimm ihr aber die eier auch nicht weg, sonst kann es sein das sie immer mehr eier legt. du kannst sie gegen kunsteier tauschen oder abkochen (frühzeitig). auch solltest du sie dann nicht zu energiereich füttern (eifutter, keimfutter usw.)

ansonsten müsstenst du noch einmal genauer sagen, was du meinst.
 
Also die sing henne hat 5 eier gelegt ,die ersten 3 waren sooo klein wie kanarien eier(also zu klein).
Das 4 ei war normal gross ,und das 5 so ein zwischen ding.die henne ist von 2008

das ist doch nicht normal.

mfg
 
hi,
ich hatte gadacht, du meinst die eier wären zu groß. vieleicht liegt es an der enährung. hat sie denn genugend vitamine, mineralien zur verfügung? also sepiaschale usw.?
 
jap sie bekommt alles wie die anderen.
habe eine schwester von ihr in der zucht
die hat auch normale eier.
habe ach kot untersuchung machen lassen.
alles ok.
oder kann es daran liegen das es ihre ertse brut ist???
sie ist von 2008.

mfg
 
Thema: Singsittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.301
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben