Was bin ich für ein Sittich ?

Diskutiere Was bin ich für ein Sittich ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Dieses hübsche gelbe Etwas ist ein Sittich - soviel ist sicher :D. Wer kann mir denn sagen, um welche Art und möglichst auch direkt welches...
Die_Pe

Die_Pe

Chaosqueen
Beiträge
634
Dieses hübsche gelbe Etwas ist ein Sittich - soviel ist sicher :D. Wer kann mir denn sagen, um welche Art und möglichst auch direkt welches Geschlecht es sich handelt? Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Rubrik...

http://i55.tinypic.com/6dwq5j.jpg
 
Hallo,

Ernst hat Recht. Es handelt sich um einen Singsittich. Ich tippe auf ein Weibchen im Farbschlag Rubino.
 
Fein, es gab zwei Meinungen (1 x Bourke) und ich hab auch mehr geraten, aber hatte recht - aber hier bin ich dann trotzdem falsch :-). Auf zu den sonstigen Sittichen und vielen lieben Dank an Ernstl und Richard!
 
Fein, es gab zwei Meinungen (1 x Bourke)

Wie kam man denn auf Bourke?
Der Schnabel, die Göße (vermutlich) und die Gefiederfarbe sind doch beim Bourke ganz anders (Bilder hier im Bourke- und Grassittichforum).
Verwechselung mit einem Ziegensittich hätte ich eher nachvollziehen können....
 
Weil das zartgelbe Wesen so ruhig und lieb ist und weil man genauso wenig Ahnung von dieser Vogelart hat wie ich :-). Bei mir war es auch mehr ein Raten anhand von Erinnerungsbildern im Kopf, was einem schon so begegnet ist. Gezielt nach Singsittich Rubino googeln schmeißt dann eine Menge Bilder raus, wobei die Lady hier auf dem Foto nur sehr wenig Rotanteil hat. Aber ist für mich jetzt auch ganz eindeutig.
 
Thema: Was bin ich für ein Sittich ?
Zurück
Oben