Schwalbensittich oder Hoodesittich

Diskutiere Schwalbensittich oder Hoodesittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte vor der Anschaffung,egal welche Sittiche es werden erst nachfragen!!!Deshalb nicht wundern wenn ich quer Beet nachfrage!!:-)Denn es...
M

Marion35

Guest
Hallo,
möchte vor der Anschaffung,egal welche Sittiche es werden erst nachfragen!!!Deshalb nicht wundern wenn ich quer Beet nachfrage!!:-)Denn es gibt so viele tolle Vögel!!!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin???????Aber ihr rückt mich schon dahin wo der Beitrag hingehört??!!;-)
Wollte wissen wie ist der Schwalbensittich vom Verhalten her?????
Ist es eher ein zurückhaltender ,ruhiger Sittich:) oder ein neugieriger verspielter Sittich:baetsch:????!!!!!!
Wie schaut es beim Hoodesittich aus????????? Welcher ist von den beiden Arten der zutraulichere und neugierigere??????:freude:
Vielen Dank....:0-
 
Schwalbensittich is kein Anfängervogel,und braucht auch Loribrei,dementsprechend is der Kot Flüssig.Hoodet auch ned,reiner Volierenvogel.
 
Habe mit 2 Züchter telefoniert ,die sagten Beide ,sie füttern ihre Schwalbensittiche hauptsächlich mit Körnerfutter und viel Obst!!!????Was ist denn da jetzt richtig?????Da ich auch im Internet gelesen habe sie haben so eine ähnliche Zunge wie die Loris!!!-deswegen Brei/Honig usw....
 
Die fressen auch ab und zu Körner wie Hirse,sollte aber nicht die Hauptnahrung sein,wie du schon sagst Pinselzunge. aber Ich sag dir gleich,egal was dir die erzählen,frag die mal wie die Kacken,glaub mir da wirst in der Wohnung,außer du hast ein gefließtes Zimmer(auch die Wände :) ) keine Freude haben.
 
Hallo!

Ich habe Schwalbensittiche gezüchtet und züchte aktuell noch Hoodedsittiche. Bezüglich der Hoodedsittiche stimme ich Ingo zu.
Schwalbensittiche sind große Ferkel! In der Wohnung wollte ich sie nicht halten wollen. Außer vielleicht, wenn man es gerne schön dreckig mag ...

Marion, halte dich an Pyrrhuras! Braunohrsittiche oder Grünwangenrotschwanzsittiche dürften eher etwas für dich sein.
 
Thema: Schwalbensittich oder Hoodesittich

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.340
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben