Ball löst Bruttrieb aus

Diskutiere Ball löst Bruttrieb aus im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe 2 Rotflügelsittich Damen, die sich gut verstehen und putz munter sind. Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Ball im Zimmer...
A

Alice Mercier

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe 2 Rotflügelsittich Damen, die sich gut verstehen und putz munter sind. Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Ball im Zimmer liegen lassen, und eine der Mädels war sehr beeindruckt von dem neuem Ding. Sie hat sich neben den Ball gesetzt (zum drauf setzten wäre er viel zu groß) und hat sich erst wieder vom Fleck gerührt, als ich diesen entfernt habe. Daher meine Frage, kann ein simpler Ball schon Bruttrieb auslösen? Und wenn ja wie soll ich damit umgehen, etwa ein Plastik-Ei besorgen, oder lieber den Ball aus dem Zimmer entfernen um Sie nicht zu ermutigen. Wär dankbar für alle Tipps,

LG
Alice
 
Am Besten wäre es, ein Buch über Sittiche kaufen.
Beim Durchlesen wird dann auffallen, das der Bruttrieb durch ganz andere Faktoren ausgelöst wird, als einen Ball der im Zimmer liegen zu lassen.
Kannst ja mal ein weißes Hühnerei auf den Boden legen, um dann die Reaktion zu testen.
Wenn sie versucht das Ei zu füttern, würde ich mir allerdings Gedanken machen.
Ivan
 
Thema: Ball löst Bruttrieb aus

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.115
Christo
C
G
Antworten
5
Aufrufe
1.146
kellimette
kellimette
P
Antworten
6
Aufrufe
979
Eliot
E
Zurück
Oben