Schildsittich

Diskutiere Schildsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wäre ein Schildsittich bei ganztätigem Freiflug für die WOhnungshaltung geeignet??? Werden sie zutraulich/zahm??? Ist er neugierig...
M

Marion35

Guest
Hallo,
wäre ein Schildsittich bei ganztätigem Freiflug für die WOhnungshaltung geeignet???
Werden sie zutraulich/zahm???
Ist er neugierig ??????
Und kommt er mit anderen Sittichen aus, wenn keine Nistmöglichkeiten vorhanden sind??
Danke:0-
 
Hi, Frage 1 - bei ganztägigem Freiflug kann man mal beide augen zudrücken, und die frage bejahen, Frage 2 - absolut mit ja zu beantworten, Frage 3 und 4 - deutlich ja
ABER: bitte NIEMALS einen Schildsittich alleine halten!!! - eigentlich sollte man gar keinen Vogel alleine halten....
LG
Jutta
 
hallo Marion

welche Vögel hast du denn? Im Profil steht nichts und in den meisten deiner bisherigen Themen fragst du immer wieder nach anderen Vogelarten. :+keinplan
 
Hallo,
möchte mich über die Vogelarten erst einmal genau informieren,bevor ich mir welche für die Wohnung hole-Deshalb!
 
Marion, die Schildsittiche sind genauso wie die Bergsittiche oder Princess of Wales sehr groß und brauchen Platz... Und im Vergleich zu Schildsittichen, sind Bergsittiche - zumindest bei mir obwohl in der Überzahl - friedlicher und auch leiser. Alle Polytelis sind sehr zugänglich, wenn sie den Umgang mit Menschen von Kindertagen an gewohnt sind. Meine Schildsittichhenne heißt bei meinem Jüngsten nur "Hundeauge", denn anders kann man ihren Bettelblick wenn sie es auf Sonnenblumenkerne abgesehen hat, nicht beschreiben :-). Sie kam im Alter von fast 6 Monaten zu uns und war Außenvolieren-Naturbrut eines Hobbyzüchters, der dank Rentendasein viel Zeit bei seinen Zöglingen verbracht hat. Sie war von Anfang an kaum scheu und obwohl ich nicht sooo viel Zeit mit den Vögeln zusammen verbringe, ist sie gänzlich futterzahm und inspiziert neugierig die Hände oder Kleidung mit dem Schnabel.
 
Thema: Schildsittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.684
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.481
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.807
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.487
Ahan
Ahan
Zurück
Oben