Geschlechter unterscheiden

Diskutiere Geschlechter unterscheiden im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich würde gerne einige Meinungen hören zur Geschlechtsunterscheidung bei Bauersringsittichen. Die beiden auf dem Foto gehören seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Voliere muss ich sagen, da kann schon mal eine Kombination von unterschiedlichen Arten die eigentlich nicht zusammen passen gut gehen aber muss alles nicht...

Bei mir ist die Henne auf jeden Fall Dominanter, aber hauptsächlich weil sie älter ist denke ich sie will vielleicht schon Nachwuchs aber er weiß noch nicht so wirklich was sie will... das frustet sie wohl etwas... Gestern ist der Hahn nach einer Behandlung wieder zu ihr gezogen da haben sie sich aber auch beide gefreut deswegen denke ich, das kommt noch bei mir :)
 
Heute früh diese vielversprechende Szene. Nur der Hahn wusste nicht was er machen soll. Weder balzen noch sonst was. Er saß schon fast auf ihr drauf (wie ein echter Anfänger halt) , aber hat es dann doch abgebrochen. Mich wundert's nur das er keinen Ton von sich gegeben hat. Die Aufregung war ihm ins Gesicht geschrieben. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Als wenn er seine Instinkte ausblendet, zumindest dieses artspezifische Paarungsverhalten.

20140423_084400_20140423213451229.jpg
 
hi,
sieht doch schon vielversprechend aus.
bei den großen sehen viele solcher balzakte nach einem schlechten versuch aus. aber das ist normal auch das gehört zum balzakt und für ein brfruchtetes gelege braucht es ja auch nur einmal klappen.
bei mir haben sich auch immer die ringsittiche besonders dämlich angestellt. aber das gehört warscheinlich bei denen zum paarungspiel dazu.
 
....und bei dem Alter des Postings würde ich eher von „sah ....“ ausgehen, denn das WAR April 2014
 
oh, reingefallen.
habe garnicht aufs datum geachtet.
 
ist mir auch schon passiert :zwinker:

(daher dieses neue Thema)
 
was aber komisch ist mir wurde die seite als neuer beitrag per email angezeigt.

aber jetzt kann ich es mir erklären. dank karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschlechter unterscheiden
Zurück
Oben