Singsittiche

Diskutiere Singsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Habe eine Frage zu singsittichen. Ich möchte mir ein paar Singsittiche zulegen. Habe ein Angebot von 4 Vögeln, zwei Rubinio aus 2010 (wie...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo
Habe eine Frage zu singsittichen. Ich möchte mir ein paar Singsittiche zulegen. Habe ein Angebot von 4 Vögeln, zwei Rubinio aus 2010 (wie unterscheidet man da Männchen und Weibchen) und zwei Rotopaline. Der Züchter sagt er hat zwei Paare Opaline x rubinio und da fallen beide Farben.
Mussen da nicht die Vögel noch spalterbig sein um beide Farben zu bekommen. Wenn ich einen opalin x rubinio verpaare fallen da nicht nur wildfarbene. Danke schon mal für die antworten.

Gruß
 
Hi solcan,
mit der verpaarung und so kann ich dir nicht viel weiter helfen :traurig: aber den Geschlechtsunterschied bei Rubinos ist schwer zu erkennen :+klugsche , die hennen sind nicht so "Farbintensiv" wie die Hähne und die Hähne haben auch ,-wie die Wildf.-, mehr Rot auf dem Rücken.:D

LG Leon
 
Hallo,

falls jemand Zeit und Lust hat, könntet ihr mal einen Blick auf meine Fotos in der Gruppe "Sittich- und Papageienfreunde" werfen (sind nicht viele) und mir eventuell sagen, wie man die Farbe meiner Singsittichhenne Fee nennt? Das wäre toll!

Vielen Dank schonmal! ;-)
SittAlToyour
 
Und falls das nicht geht, dass man in besagter Gruppe die Bilder anschaut, ohne Mitglied zu sein, kommen hier 2 hoffentlich aussagekräftige Bilder:
DSC08553.jpg
DSC08568.jpg
 
Hallo

Das ist eindeutig eine Rubino Henne. Sehr schöner vogel habe auch welche. In den nächsten Tagen müßten bei mir junge schlüpfen.

Gruß
 
Hallo Solcan und Julia,

vielen Dank für eure Antworten+Link+Bild!!! Echt, eine Rubino-Henne? Ich dachte, die müsste dazu mehr rot haben (so wie bei dem Link von Julia)... Muss allerdings gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe.
Noch eine Frage: Ist es von den Farben her möglich, dass meine beiden (siehe oben) Geschwister sind??? Ich will zwar sowieso nicht züchten, aber das würde mich trotzdem interessieren. Fee ist übrigens der erste Vogel mit blauen Augen, den ich je gesehen habe. Gibt es das bei Farbmutationen öfters??
Liebe Grüße aus Amman,
SittAlToyour
 
Muß meine antwort leider zurück ziehen. Habe mir nur das erste bild angesehen, dort sahen die augen rot aus. Auf dem zweiten bild sieht man deutlich blaue Augen. Das ist also keine rubino Henne. Wahrscheinlich eine Mischfarbe, genau kann ich das nicht sagen, es gibt inzwischen so viele Farben bei den singsittichen.
 
Ahso, danke. Sowohl Albinos als auch Lutinos und Rubinos haben also immer rote Augen?
Dann kann sie auch nicht die Schwester von dem Hahn sein, oder?
 
Liebe Singsittichexperten :)

ich möchte nur mal kurz nachfragen, ob es im Bereich des Normalen liegt, dass ein Singsittichhahn seiner Henne vor lauter Liebe den Hinterkopf kahlrupft. Ist das bedenklich???

Danke und Grüße,
SittAlToyour
 
Danke für die Antwort - leider ist mir besagte Henne vor über 2 Monaten nach einem Sturmschaden an meiner Voliere entflogen... Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine neue Henne, die eben von dem Hahn, mit dem sie jetzt seit einer Woche zusammen ist, am Hinterkopf die Federn ausgezupft bekommt. Ansonsten verhält er sich IHR gegenüber nicht aggressiv - ganz im Gegenteil. Die beiden sind absolut unzertrennlich.
Hast Du also auf diese Frage (siehe #10) auch eine Antwort (oder erst in 2 Monaten?... Sorry! Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!)
 
Thema: Singsittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
437
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.297
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.349
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben