Info`s über Prince od Wales Sittiche ?

Diskutiere Info`s über Prince od Wales Sittiche ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche immer noch nach passenden Gesellen für meine beiden Nymphen. Nun habe ich gehört Prince of Wales Sittiche wären recht...
B

bianca53

Guest
Hallo,
ich suche immer noch nach passenden Gesellen für meine beiden Nymphen. Nun habe ich gehört Prince of Wales Sittiche wären recht verträglich und könnten mit Nymphen in einer Voliere gehalten werden ?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dieser Komi gemacht ?
Wie verhalten sich Prince of Wales Sittiche (sind sie eher agressiv, ruhig, laut oder sind sie doch eher leise Vetreter Ihrer Art und etc) ?:?

Grüße Bianca :0-
 
Hi
Also man kann die princess mit Nymphen vergesellschaften, allerdings würde ich nicht mit dieser Kombi züchten...
Wie groß ist denn die Voliere wo die Tiere reinsollen, denn es sollt nicht zu klien sein, sodass sie sich auch ausweichen können.....sollte das nicht de Fall sein und "nur" ein relativ großer Käfig zur Verfügung stehen, würde ich, wenn denn noch was dazu soll, lieber noch zwei Nymphen dazusetzen......

Zu den princess also sie können doch relativ "laut" werden, wobei das mehr eine Art "Sirenenton" (weiß nicht wie ich es beschrieben soll ist)

Shine01 hat glaube ich diese Kombi bei sich in der Wohnung sitzen, frag sie mal am Besten wegen allem weiteren :-)
 
Hi Jan,
unsere neue Voliere bekommen wir am Montag. Sie hat die Maße: 180hx120bx80t
Meinst Du das langt für 2 Nymphen und 2 Prinzen ?

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Königssittichen ?

Gruß
Bianca
 
hmmmmm kann gehen würde ich aber ehrlich gesagt für zu klein halten.......

Was willst du denn zu den Königs wissen, also wegen vergesellschaften ein Riesen Nein....das geht in keinem Fall, ersten sind sie relativ und unverträglich und benötigen riesig viel Platz........
Da wäre deine Voliere alleine schon viel zu klein für die.......

Oder willst du was anderes wissen, dann "sorry"
;)
 
wenn du sie vergesellschaften willst, würde ich lieber an weitere Nymphen, Wellen, evtl Ziegen oder Springsittiche denken, dass würde noch eher gehen, obwohl die Ziegen manchmal recht "zickig" sind :~

also bei dieser Voliere ist es recht schwer verschiedene Arten zu halten.......aber es geht, kommt aber vorallem auf die art(en) an
 
Hallo Bianca,

ich hatte in so einer Voliere Nymphen- mit 2 Katharinasittichen zusammen und es hat NICHT funktioniert, obwohl Kathis als sehr friedlich gelten haben sie ziemlich mit den Nymphen gestänkert. Wenn die verschiedenen Arten in Brutstimmung kommen, ist Ärger vorprogrammiert.

Bei der Volierengröße würde ich Dir 2 weitere Nymphen empfehlen. Die finden es sowieso schöner, wenn sie zu mehreren sind und für Dich ist es auch interessanter als "nur" 2 zu halten.
 
Thema: Info`s über Prince od Wales Sittiche ?
Zurück
Oben