Königssittich

Diskutiere Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich habe eine Frage:heute bekam ich eine Königssittich(Henne) von einem Züchter geschenkt.Sie ist 26 und nicht mehr zur Zucht geeignet laut...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo,ich habe eine Frage:heute bekam ich eine Königssittich(Henne) von einem Züchter geschenkt.Sie ist 26 und nicht mehr zur Zucht geeignet laut Züchter.Hätte ich sie nicht genommen,wer weiß was mit dem Vogel passiert wäre.Ich habe mehrere große Volieren mit Nympfis,vertragen sich diese mit dem Königssittich?! oder sollte ich sie vorerst alleine halten.Zur Not könnte ich es dann noch bei meiner Venezuela Amazone versuchen,die schon mal einen großen Alexandersittich (Hahn) bei sich aufgenommen hat und bis zu seinem Ableben haben sich beide ganz gut vertragen.
 
beides schlechte Kombinationen.
Es bleibt nur ein 2. KS (Australischer???)

Wie groß ist die Nymphens.-Voliere denn?? So ein Königssittichpaar sollte schon einige Meter Flugstrecke zur Verfügung haben.
 
Hallo,er hatte mit den Nympfis freiflug im Vogelzimmer und ist am Abend zu denen in die Voliere.Die die Abmessungen von H 2m,B 3m und Tiefe 1,50m hat.Auch beim fressen gibt es kein gerangel.Werde aber ihr Verhalten noch eine Zeit beobachten müssen.Habe gesucht,aber bei mir in der Umgebung bekommt man keinen Königssittich Hahn.Und selbst wenn,weiß man nicht wie die beiden sich vertragen.Ich glaube bei den Nympfis ist sie besser aufgehoben!
 
in der kleinen Voliere mit den ganzen Nympfen ist sie auf keinen Fall besser aufgehoben.
Königsittiche können problemlos 40 Jahre alt werden und man kann älter 0,1 immer gut mit jungen 1,0 verpaaren.
 
Thema: Königssittich

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
460
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
549
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.373
tan-9
T
Zurück
Oben