Verträglichkeit von Königssittichen!?

Diskutiere Verträglichkeit von Königssittichen!? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Wollte mal fragen wie verträglich ein Königssittich im normalfall mit anderen friedlichen kleineren Sittichen ist, oder würde man mir davon...
K

kikamaus

Neuling
Beiträge
4
Wollte mal fragen wie verträglich ein Königssittich im normalfall mit anderen friedlichen kleineren Sittichen ist, oder würde man mir davon abraten diese Tiere zusammen zu lassen?
Sage schon mal danke!
 
EIN Königssittich und EIN anderer Sittich, oder jeweils ein Päarchen?
Ersteres geht gar nicht!
Die zweite Variante ging bei uns gut (Ziegensittiche, Wellis und Bergsittiche waren mit in der Voliere), allerdings hatten die Tiere genug Platz.
Wie willst du sie halten? Also wie groß, wieviele andere Sittiche und welche Arten?
Königssittiche sind groß und brauchen mega viel Platz, sonst werden sie einfach nur plump.
Achja, und unser Paar, vorallem der Hahn, war charakterlich sehr friedlich, dass weiß man vorher natürlich auch nicht ;)
 
"Ein" Königssittich, ja welcher denn nun. Australischer, Buru-, Grünflügel-, Salawati (...), bevor dies nicht bekannt ist, ist es doch Quatsch zu antworten.
 
ein australischer Königssittich-Hahn!
 
Königssittiche sind eigentlich relativ friedlich nicht so eine aggressive Art. Haltung und Zucht ist in einer Gemeinschaftsvoliere möglich, allerdings sollte die auch ziemlich groß sein. Ein Königssittich braucht etwas mehr Platz als ein Wellensittich ;)
 
Königssittiche sollten nie allein gehalten werden. es ist auch möglich gleichgeschlechtlich zuhalten.
mit anderen Arten sollte vorsicht herrschen!
2 artfremde Sittichen sollten eh nie miteinander gehalten werden. da sich ihr verhalten und ihre komunikation unterscheidet und sie so keinen Partner sondern immer einen Fremden an der Seite haben.
 
Thema: Verträglichkeit von Königssittichen!?
Zurück
Oben