Singsittich-Paar trennen?

Diskutiere Singsittich-Paar trennen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Liebe Forum-User, bis gestern lebten unsere zwei Singsittich-Hennen recht einträchtig in einem großen Käfig zusammen, wir hatten sie bereits...
F

Fridoline

Neuling
Beiträge
1
Liebe Forum-User,

bis gestern lebten unsere zwei Singsittich-Hennen recht einträchtig in einem großen Käfig zusammen, wir hatten sie bereits 2009 gemeinsam zu uns geholt. Seit gestern morgen attackiert nun aber die etwas größere Henne die kleinere permanent, sie ist mittlerweile arg gerupft und unter den Flugfedern blutig. Da diese Attacken jetzt schon einen Tag anhalten habe ich mich heute dazu entschlossen, beide zu trennen. Was aber nicht so einfach ist, da beide nicht zutraulich sind und ich immer darauf setzen muss, dass sie freiwillig dem Futter in den anderen Käfig folgen. Das hat nun funktioniert, die größere der beiden ist umgezogen. Das Problem: Die Kleinere wollte mit und wir haben nicht schnell genug reagiert, so dass sie nun draußen ist. Meine Versuche, sie per Hand in den alten Käfig zu setzen sind gescheitert, sie schläft mittlerweile im Hibiskus und ich bin voller Sorge, ob meine Entscheidung richtig war. Sie orientiert sich an der anderen Henne und dem neuen Käfig, so dass ich fürchte, dass sie überhaupt nicht mehr in den alten Käfig und damit auch nicht das Futter findet. Schwach scheint sie mir ohnehin schon.

Was ratet Ihr mir in der Situation? Soll ich sie wieder zur größeren Henne lassen oder wird sie sich wieder zum alten Käfig orientieren? Und was könnte ich dafür unterstützend tun? Lockfutter ist schon am Käfig-Eingang.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Fridoline
 
Kescher kaufen, denn damit werden nicht nur Fische, sondern auch Vögel gefangen.
Ivan
 
Thema: Singsittich-Paar trennen?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.299
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben