Hallo, habe ein Problem. Barnardsittich/ Stanleysittich

Diskutiere Hallo, habe ein Problem. Barnardsittich/ Stanleysittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Also erst einmal die Geschichte... Am Dienstag habe ich ein Paar Barnardsittiche und ein Paar Stanleysittiche bekommen. An den Vögeln ist die...
also der schnabel wächst nicht mehr nach! die schnabelwurzel ist zu weit abgetrennt. der vogel bleibt sein restliches leben ein pflegefall.
du musst aber auch auf den unterschnabel achten das der nicht immer weiter wächst.
versuche ihn mit brei oder feuchtfutter zu füttern. vieleicht schaft er es ja das er balt alleine fressen kann. ich würde aber an deiner steller die beiden trenne und den stanley in einen käfig oder zimmervoliere umsetzen. wenn er in der aussenvoliere bleibt kann es passieren das er wieder angegriffen wird, auch der barnardhahn kann in seiner stimmung umschlagen und ihn verletzen. da er immer schwächer als andere ist und auch bei volierenvögel gilt: nur die starken überleben!
und wenn sich wieder alles beruhigt hat kannst du die beiden barnards versuchen zu verpaaren. währe schade wenn du den schönen hahn nicht zur zucht nutzen würdest.
 
Okay dann danke ich dir auch noch Mal für deine Antwort.
Es liegt an den Vögeln, ob sie brüten oder nicht...
 
Thema: Hallo, habe ein Problem. Barnardsittich/ Stanleysittich
Zurück
Oben