Königssittich mit Bergsittich zusammen

Diskutiere Königssittich mit Bergsittich zusammen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hi Leute Da ich mit meiner Tochter die letzte Zeit relativ oft unterwegs war zu verschiedenen Sittichfreunden hätt ich mal eine Frage. Ich habe...
hi
Eigentlich würd ich es ja ganz gerne auch so lassen.....
....aber dann hatte ich was über Steinhühner gelesen.....
Hat da hier jemand Erfahrung mit?
Also nicht zusammen mit den Zwergwachteln!!!!
 
hi,
ich habe auch mal eine zeitlang chukars und rothühner gehalten. beides sind schöne volierenvögel aber mit sittiche würde ich sie nicht mehr vergesellschaften. ich habe bei meinem paar chukars, in einer 16qm voliere 4 nymphen fliegen lassen. was auch von oktober bis mai recht gut funktioniert hat bis der hahn in stimmung kamm. dann hat er in 20 minuten alle 4 nympfen runter geholt und teilweise zerlegt.

also es kann klappen aber mit den königen wäre mir das risiko zuhoch. wäre allerding bei fasanenartige immer das problem es kann gut gehen auch nur eine zeitlang und dann gehts rund.
 
alles klar, keine Experimente.
Dann habe ich fertig:D
danke für eure Hilfe:beifall:
 
hi
Heute hat der Bergsittichhahn das erste Mal, vom Ast aus, aus der Hand gefressen.
Er war aber wahrscheinlich über seinen Mut selber so erschrocken, das er mich anschrie und schnell das Weite suchte.
Aber kurze Zeit später kam er schon wieder. Aber weiter als 20cm kam er dann doch nicht ran.
Da ich mit dem Maiskolben eine ganze Zeit ruhig stehen mußte, bis er kam, nutzte die Königin die Gunst der Stunde und verpasste mit ein paar Ohrlöcher:+schimpf. War nicht ganz so schlimm, aber ich hatte schon Angst das sie mal zu zwackt. Tata sie aber nicht. Gekämmt hat sie mich dann auch noch extra. Komisches Gefühl wenn man grade nichts dagegen machen kann:D
Bin immer wieder begeistert von den wundervollen Tieren
 
Hihi, Haare kämmen und Brille ablecken ist ein beliebter Sport bei meinen :D. Oscarline hat früher auch immer mal ganz vorsichtig am Ohr geknabbert. Aber Jo, die nicht so zutraulich ist, hat in einem Moment des Mutes mal so am Ohr geknuspert, dass man das noch 2 Wochen lang gesehen hat <autsch> :+schimpf.
 
Hallo,

sind da auch Vielfarbensittiche mit drin?

Grüße
 
hi
ja, die kleinen Scheißer machen ihr Ding und werden von allen total ignoriert
Sind alles Jungvögel von diesem Jahr
 
hoffe das gibt keine Probleme, Psephotus-Arten können in Brutstimmung ganz schön aggressiv werden, auch gegen größere Arten. Bei den König- und Bergsittichen habe ich da keine Bedenken. Aber die Vielfarben sind nicht ohne!
 
hi,
du solltest die vielfarben nach der brutsaison auch in der separaten voliere lassen! denn vielfarbensittichen werden nach der verpaarung gemeinsam jede voliere dominieren wollen was bei den großen schnell blutig werden kann.
 
hi
Das klingt ja garstig. Ich dachte immer, es wären die friedlichsten aus der Gruppe der Singsittiche. Na dann werd ich mal auf der Hut sein und die Sache nicht aus den Augen lassen.
 
Ich hatte auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Singsittichen. Die Singsittiche wurden in der Brutzeit aggressiv gegenüber den Bauers Ringsittichen, ich konnte nicht rechtzeitig eingreifen da hatte der Bauer das Theater beendet. Also Vorsicht!
 
hi
Da ich eure Erfahrungen sehr schätze, sind die Vielfarben heute schon umgezogen.
Aber anbei habe ich noch paar aktuelle Bilder der Vögel.
Habe die Voliere am We auch etwas geöffnet. Bei temps um die 10°C kann ruhig mal richtig Luft rein:D
25.12.13 025.jpg

25.12.13 020.jpg
der König, IGOR
25.12.13 022.jpg
die Königin,rote ZORA
25.12.13 023.jpg
Bergsittichhenne, DADDL
25.12.13 024.jpg
Bergsittichhahn, ADDL
25.12.13 017.jpg
 
Thema: Königssittich mit Bergsittich zusammen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
Silvia
Antworten
3
Aufrufe
453
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
540
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.361
tan-9
T
Zurück
Oben