Sittiche

Diskutiere Sittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich halte seit einiger Zeit je 1 Pärchen kleine Alexandersittiche und Schildsittiche in einer grossen Freivoliere.Da sie zur Zeit noch nicht...
E

enerski

Guest
Ich halte seit einiger Zeit je 1 Pärchen kleine Alexandersittiche und Schildsittiche in einer grossen Freivoliere.Da sie zur Zeit noch nicht brüten gibt es auch keine Probleme.Ich möchte aber vielleicht noch irgendein Pärchen dazugesellen und sie auch in der Brutsaison gemeinsam halten.Es gibt ja dazu verschiedene Meinungen zwecks Verträglichkeit,aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen mitteilen,und einen Tip geben welche Sittiche noch dazu passen.
Mit freundlichen Gruss
enerski::0-
 
Kleine Alexander sind in der Brut, wie die meisten größeren Sittiche gefährlich aggressiv. Die kleineren Schildsittiche wären ihnen unterlegen, wie die meisten kleineren Arten.

Ich würde verschiedene Arten in der Brutsaison generell isolieren, selbst Wellensittiche zerstören ein Gelege oder töten Jungtiere, wenn sie einen Nistkasten in Beschlag nehmen wollen.

Außerhalb der Brutzeit würde sich noch ein Pärchen Nymphensittiche eignen, Pflaumenkopfsittiche oder ein Pärchen Gras- bzw. Laufsittiche.
Wellensittiche würden die anderen nur unnötig aufmischen, wenn nicht genügend Platz da ist, ansonsten wären sie aber auch geeignet.
 
Thema: Sittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben