Was fliegt da..?

Diskutiere Was fliegt da..? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich glaube in unseren Garten hält sich ein kleiner Ausreißer auf. Es ist ein kleiner weißer Vogel (Spatz-Größe)...
D

Drehrumbum

Neuling
Beiträge
13
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich glaube in unseren Garten hält sich ein kleiner Ausreißer auf.
Es ist ein kleiner weißer Vogel (Spatz-Größe) mit einem orangefarbenen Schnabel.
Wir haben noch nie so einen Vogel gesehen und da man auch ziemlich nah rangehen kann, glauben wir, dass er irgendwo ausgebrochen ist.
Jetzt ist die Frage, was man mit ihm macht. Er pickt, scheint also nicht zu verhungern.
Hat er eine Chance in der "Wildnis" zu überleben oder sollte man ihn einfangen?
Wie gesagt ich habe keine Ahnung, was es für ein Vogel ist, daher wäre es toll, wenn man das Thema entsprechend verschiebt.

Schönen Abend,
Svenja
 
hallo Svenja

vergleiche mal mit diesen Fotos
Dort wird auf dem 2. Bild links oben behauptet, es sei ein weisser Kanarienvogel, aber es handelt sich um einen Zebrafinken.
 
Ich glaube auch Zebrafink. Macht er dauernd Määp, Määp? Dann definitiv.
Der hat hier keine echte Chance, schon gar nicht mit dieser Farbe.
 
Ja, so sieht er aus. Ein Zebrafink also.
Dann müssten wir ihn wohl besser einfangen.
Ich würde dann mal in der Nachbarschaft fragen, ob ihn einer vermisst.
Kann man ihn solange in einer Voliere mit unserem kleinen Haussperling setzten?

LG
 
hallo Svenja

ja, versucht ihn einzufangen. Ev. mit kleinem Käfig gut bestückt mit Kolbenhirse, das lieben die Zebrafinken.
Zum Sperling kannst du ihn sicher auch setzen nach hoffentlich erfolgreichem Fangversuch. :zwinker:
 
Thema: Was fliegt da..?
Zurück
Oben