Schwalbensittiche

Diskutiere Schwalbensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hi Leute Ich stell mal die Frage hier nochmal, vielleicht war es unter Ernährung bissl untergegangen. Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
Ich stell mal die Frage hier nochmal, vielleicht war es unter Ernährung bissl untergegangen.
Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen.
Bisher habe ich das Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der Aufwand ist jetzt auch nicht so groß und es wird recht gerne genommen.
Ich habe mir jetzt mal ein Nektarpulver von Orlux bestellt,wobei es da auch zwei verschiedene zu geben scheint, wo ich aber bisher mit der Aufnahme keine Erfahrung habe.

Was füttert ihr euren Schwalbensittichen und wie oft. Wie und aus was stellt ihr euren Nektarbrei her?
 
hi,
bei deinen schwalbensittichen kannst du auch lorinektar anbieten. von der menge her musst du ausprobieren nur soviel was sie problemloss auffressen können - etwas soviel wie du vorher als selbstgemachten nektarbrei gegeben hast. der pulverbrei enthält alles was die vögel neben der festnnahrung benötigen.
- ich mische auch immer etwas loribrei in mein eifutter wenn ich junge sittiche - die vitamine und spurenelemente kommen auch bei andren sittichen gut an.
 
2014-10-12 14.42.50.jpg

hi
Danke für die Antwort. Das andere Sittiche den Brei ebenfalls sehr gerne aufnehmen ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen.
Im Moment reiche ich ihn zweimal wöchentlich. In der Brutzeit und bei der Jungenaufzuchet sicherlich öfters.
Mandarinen sind zur Zeit der absolute Renner, aber ebenfalls auch bei den anderen
Nun aber, ist es für andere Vögel gut, ebenfalls soviel Vitamine aufzunehmen, oder lieber auch die Mandarinen und Granatäpfel nur zweimal wöchentlich reichen. Denn Obst und Gemüse gibt es sonst täglich.
 
hi Leute
Hier mal die ersten vorsichtigen Balzversuche von meinen Schwalben

[video]https://www.facebook.com/video.php?v=331217407084099&set=vb.100005875264758&type=2&theater[/video]

[video]https://www.facebook.com/video.php?v=331241783748328&set=vb.100005875264758&type=2&theater[/video]

hoffe es geht,
 
Hallo,sag mal welche Vogelarten hast du alle in deiner Voliere?

Gruß Frank
 
hi
Über dem Winter sitzen noch Princess of Wales,Schönsittiche, paar Kanarien und die drei Wellensittiche mit in der Voliere. Ab Frühjahr gehen die Wellensittiche und die Schönsittiche wieder in ihre eigene Voliere
 
Moin,welche Farbe haben deine Princess?
Wie alt sind sie?

Frank
 
hi
Der Hahn ist wildfarben von 2014, die Henne von 2006 und blau. Harmonieren beide bisher sehr gut, Der Hahn balzt und singt und die Henne läßt sich füttern

[video]https://www.facebook.com/video.php?v=331239603748546&set=vb.100005875264758&type=2&theater[/video]
 
Hallo,das sind ja schöne Tiere.
Hast Du nicht auch Könige gehabt?

Frank
 
hi
Ja, die haben aber eine Voliere für sich alleine. Die wollen auch außerhalb der Brutzeit keine Gesellschaft, da sind sie etwas eigen
 
hi Leute
Hab mich mal an ein kurzes Video mit der Kamera gewagt. Bin nur mit der Größe noch etwas überfragt:traurig:

[video=youtube;z-yw_5UnDbQ]https://www.youtube.com/watch?v=z-yw_5UnDbQ[/video]
 
hi
Meine Schwalbensittiche haben nun ihr zweites Gelege. Aus dem Ersten ist leider nichts raus gekommen. Von vier Eiern war nur eins befruchtet und es wurde nachts noch knacke kalt, wodurch das Junge wohl nicht schlüpfen konnte.
Nun ist es warm und sie haben sich nochmal versucht. Ich denke das sie auch noch etwas üben müssen, sind ja erst vom vorigen Frühjahr.
Aber sie haben sich wunderbar entwickelt.
2015-05-08 15.38.18.jpg
 
IMAG1092.jpg

Hier mal mein leider einziges Punker Kücken der Schwalbensittiche
 
Herzlichen Glückwunsch zum Punker!
Bin mal gespannt was es wird!
 
ich hoffe mal das es ein schwalbensittich bleibt!:zwinker:

schön das es bei deine schwalben doch noch geklappt hat.
glückwunsch und weiter so!:zustimm:
 
man ist der dick-man:freude:
 
Boar ey, ein Brocken!
Sieht von den Proportionen im Moment ehr aus, als wenn es mal ein Kakapo werden will :D
 
Thema: Schwalbensittiche

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.338
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben