Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig

Diskutiere Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir haben im Februar einen Grünwangenrotschwanzsittich aus schlechter Haltung übernommen. Er lebte in einen Viel zu kleinen Käfig war...
S

Schnuggitucki

Neuling
Beiträge
6
Hallo wir haben im Februar einen Grünwangenrotschwanzsittich aus schlechter Haltung übernommen. Er lebte in einen Viel zu kleinen Käfig war zugenebelt mit Zigarettenqualm und hatte seine Lebtage nicht einmal Streu im Käfig. Das erste was wir getan haben als er bei uns einzog war ein grosses zu Hause. Mit Bodenstreu Futter Obst und alles was ein Sittich braucht. schon am zweiten Tag öffneten wir den Käfig und er durfte den ganzen Tag im wohnzimmer tun und lassen was er wollte. Er hat einen Freisitz aus Kaffeebaumholz bekommen und von da beobachtete er alles ganz genau. Fliegen konnte er nur sehr schlecht, was wohl daran lag dass er seine 4 Lebensjahre vorher nie Fliegen durfte sondern nur im Käfig sass :traurig:Leckerli und Trauben nahm er von der Hand. Er war ganz Brav als könnte er kein Wässerchen Trüben. Und mit der Zeit hat er auch das Fliegen richtig gut beherrscht und ist nun ein toller Flieger geworden.Nachdem er sich bei uns eingelebt hat nach ca 14 Tagen hat er einen Partner bekommen. Die beiden sind von der ersten Minute an unzertrennlich und gehen von da an jeden Meter zu zweit. Da sie bei meiner Abwesentheit zuviel dummheiten gemacht haben ( Tapete abgefressen. Tür angefressen) durften sie nicht mehr rund um die Uhr draussen bleiben sondern müssen in den Käfig, wenn ich unterwegs bin. Sobald ich nach Hause komme dürfen sie Frei fliegen. Auch Ihr schlafhaus ist ausserhab vom Käfig wo sie jede Nacht drin Verbringen.

Nun geht mich der Erste Vogel seit wenigen Tagen an:? Wenn er mich sieht geht er auf Lauer wartet bis ich vorbei gelaufen bin und fliegt mir dann von hinten auf den kopf und Hackt. Ich habe keinen schimmer warum er das macht.:~ Er macht es von heute auf morgen. Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn das abgewöhnen? Wie verhalte ich mich richtig ?
 
Thema: Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig
Zurück
Oben