Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

Diskutiere Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...
D

Dani

Neuling
Beiträge
18
Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren gesundheitlichen Auffälligkeiten. Kotuntersuchung und Kropfabstrich waren negativ.

Nun sitzt er hier bei mir freundlich und geduldig zwischen Nymphensittichen und Wellis und fragt sich sicher das eine oder andere Mal, wann er denn ein Weibchen zum Anbalzen bekommt bzw. ob er denn jemals Artgenossen sehen darf… Denn das gab es in seinem bisherigen Leben nicht wirklich. Ich bitte daher die Vieli-Halter hier, dem Kleinen zu helfen. Er hat keinen Ring, das Alter ist unbekannt, es kann also sein, daß er schon mehr Zeit hinter als vor sich hat. Bitte helft, daß er die verbleibende Lebensspanne nicht allein verbringen muß.
Notfalls, aber auch notfalls, würde ich auch eine Singsittichhenne aufnehmen oder ihn zu einer solchen geben.

Ich habe Anfang des Jahres dank meiner Gutgläubigkeit ein böses Vermittlungserlebnis gehabt, daher ziehe ich nun alle Register, um die Sicherheit des Tieres einigermaßen zu gewährleisten:
Schutzvertrag ist selbstverständlich.
Schutzgebühr sowie alles weitere auf Nachfrage per PN. Natürlich wird die Schutzgebühr nach Ablauf eines Jahres zurückgezahlt, denn so funktioniert das eigentlich (sonst wäre es ein Kaufpreis).

Der Vogel wird NUR in ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug vermittelt.

Fotos auf Nachfrage oder wenn mir jemand verrät, wie das hier funktioniert. Aber letztlich sieht er halt aus wie ein männlicher Vf-Sittich. Und entweder man will/kann helfen oder nicht. Was ein Bild damit zutun hat, leuchtet mir nicht ein, aber ich schicke eines, wenn es denn dazu dienen kann, daß der arme Kerl ein akzeptables Zuhause findet.

Eine weitere Voraussetzung für die Vermittlung ist eine wirklich (!) vogelkundige medizinische Betreuung. Name des Kollegen bitte nur per Pn an mich!!


Ich hoffe, daß sich Menschen melden, die diesem armen Schatz ein kompetentes Zuhause bieten wollen und angesichts der gestellten Bedingungen nur "klar, so muß es sein" denken.

Um einen Transport wohin auch immer kümmere ich mich, wenn der Platz stimmt. Nein, ich versende keinesfalls mit der Post oder einem Transportunternehmen.

Hoffnungsvolle Grüße von Daniela
 
Thema: Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht
Zurück
Oben