Aggression eines Strohsittichs

Diskutiere Aggression eines Strohsittichs im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo und Hilfe! Wir hatten bisher einen Strohsittich-Hahn in einer Voliere gehalten, und nun einen Pennantsittich-Hahn und eine...
P

Philipp

Guest
Hallo und Hilfe!
Wir hatten bisher einen Strohsittich-Hahn in einer Voliere gehalten, und nun einen Pennantsittich-Hahn und eine Singsittich-Henne hinzubekommen. Leider ist der Strohsittich sehr aggressiv zu den beiden anderen und verletzt sie. Was kann man (außer Trennen) noch sinnvolles tun? Macht es Sinn, noch eine Strohsittich-Henne und/oder eine Pennanthenne hinzu zu nehmen?

Danke für Eure Hilfe!
 
die konstelatin ist alles andere als ideal, in jedem Fall trennen und dann ne strohhenne besorgen, udn am besten den anderen auch nen prtner, aber zusammen halten kann man diese arten wohl nie !

sorry, dass ich nichts besseres sagen kann !
 
Hallo!
Ja,die Konstellation ist nicht gerade die geeigneteste! Strohsittiche wirken in Ihrem Revier sehr Dominat und Agressiv - wie fast alle Platycerusarten!
...davon abgesehen, ich suche noch dringend einen Hahn für meine mitlerweile 5 Jährige Henne!

Gruss Benny
 
Es sei noch ergänzt, dass es Autoren gibt, die den Strohsittich als Unterart des Pennantsittichs ansehen. Auf jeden Fall sind sie sehr nahe miteinander verwandt. Daher kann man auf Dauer keine zwei Männchen dieser Tiere zusammen halten.

Gruß

Tobias
 
Sorry, aber mir zieht's immer wieder die Schuhe aus... Mittlerweile dürft's sich doch wirklich rumgesprochen haben, dass sämtliche Platycercus-Arten aggressiv sind und die Vergesellschaftung sowohl untereinander, als auch mit nicht-verwandten species über kurz oder lang in die Hose geht.

Man möge sich nun nicht persönlich angegriffen fühlen, aber wäre eine gründliche Recherche/Info-Beschaffung vor dem Kauf irgendeines neuen Tieres nicht u. U. nützlich?

Grübelnd grüßt

Daniel
 
Plattschweifsittiche sind allgemein sehr agressiev,sie gelten als die unverträglichsten papageienvögel überhaupt.
besonders auch singsittiche.
man kann nur ein pärchen zusammen halten, also 2 tiere der selben art und gegengeschlechtlich.
aber selbst wenn die beiden nicht harmonisieren sind die partner in der lage sich gegenseitig zu töten!
das schlimmste was man tun kann ist mehrere exemplare der art oder gleichgeschelchtliche tiere oder gar mehrere verschiedene arten der plattschweifsittiche oder singsittiche in einer normal großen voliere zusammenzuhalten!
das ist eine zeitbombe!wobei es sicher nicht lang dauert bis einer tod ist...
 
Thema: Aggression eines Strohsittichs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben