Was sind Kanarienflügelsittiche bzw.

Diskutiere Was sind Kanarienflügelsittiche bzw. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Schmalschnabelsittiche ? Habe in der Datenbank nichts darüber gefunden. Hat jemand von Euch ein Foto oder so ? ------------------ Liebe Grüße...
M

Mark

Guest
Schmalschnabelsittiche ? Habe in der Datenbank nichts darüber gefunden. Hat jemand von Euch ein Foto oder so ?



------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de
 
Moin Mark!

Schmalschnabelsittiche (Brotogeris) umfaßt acht Arten (mit Unterarten im Untertietel genannt), die in Mittel- und Südamerika beheimatet sind. Sie sind 17 bis 23cm groß und haben einen hohen, seitlich zusammengedrückten Schnabel mit langer Spitze (daher der Name). Die Wachshaut ist federlos, der Augenring nackt., der Schwanz stufig und bei den meisten Arten kurz mit geradem Abschluß (Ausnahme: Tirika- und Weißflügesittich, bei denen die mittleren Federn verlängert sind). Männchen und Weibchen sind gleich gefärbt, Grundfarbe ist bei allen Arten grün. Sue gehören zu den Baumbewohnern und ernähren sich von Samen, Früchten, Knospen, Blüten und Nektar, möglicherweise auch von Insekten. Sie sind recht laut und nagefreudig. Insgesamt werden sie selten gehalten, lediglich Weiß-, Feuer- und Kanarienflügelsittiche etwas häufiger.
Leider habe ich kein eigenes Bild, das ich hier posten könnte, wenn Du möchtest, schicke ich Dir aber welche per Mail.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rüdiger:

Leider habe ich kein eigenes Bild, das ich hier posten könnte, wenn Du möchtest, schicke ich Dir aber welche per Mail.

[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr gerne und vielen Dank für die genaue Beschreibung !




------------------
Liebe Grüße

Mark

http://www.kanarien-web.de
 
Hallo, Mark,
auch ich kann dir momentan keine fotos zukommen lassen, aber ich habe dir einen Buchtip und zwar aus der GU - Reihe das da einfach "Sittiche " heißt. Darin sind die Kanarienflügelsittiche beschrieben und es ist sogar ein Bild darin abgebildet.
Gruß Andy
 
Thema: Was sind Kanarienflügelsittiche bzw.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
423
Tanygnathus
Tanygnathus
G
Antworten
14
Aufrufe
4.686
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
3
Aufrufe
1.738
solcan
solcan
Zurück
Oben