Schlägerei unter Freunden?!

Diskutiere Schlägerei unter Freunden?! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Alle, ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!! Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen. Der Neue ist seit ca 8...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Alle,
ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!!
Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen.
Der Neue ist seit ca 8 Monaten bei mir und hat sich mit dem Alten eigentlich bis jetzt sehr gut vertragen.
Der neue ist ganz sicher ein Hahn, beim Alten bin ich mir da nicht so sicher. Normalerweise kann man Kathis 2,0 oder 0,2 zusammen setzen, also warum jetzt der Streit??
Ist der Alteingesessene vielleicht in Brutstimmung??
Sollte ich lieber zwei Hennen dazusetzen?
Nachdem die "Schlägerei" jetzt gerade wo ich diesen Bericht schreibe immer noch im vollen gange ist, werde ich den neuen Sicherheitshalber herausfangen und in die Box "stecken".

Verwirrte Grüße

Tom
 
Brustimmung?

Moin Tom!

Ich habe jetzt nicht nachgesehen: wann werden Katharinas denn geschlechtsreif? Es könnte ja entweder sein, daß der Alte will und der Junge noch zu jung ist; oder daß der Junge geschlechtsreif geworden ist und es doch nicht mit der Gleichgeschlechtlichkeit klappt bzw. noch nicht heraus ist, wer denn die Rolle des Gegengeschlechts übernehmen wird. Insofeern kann es sich auch wiederum um eine Art Rangordnungskampf handeln. Dafür spricht, das mal der Alte den Jungen jagt, dann wieder umgekehrt.
Klar, gegengeschlechtliche Paare sind meist das Optimum, aber ich würde die weitere Entwicklung erst mal abwarten, solange keine Verletzungen zu befürchten sind.
 
Hi Rüdiger,
tja das mit der Brutstimmung ist so ne Sache.
Hab ich auch schon darüber gegrübelt.
Ich hab die beiden jetzt mal einzeln gesetzt, denn diese Aktion sah aus wie bei einem Kampfhunde-Streit!!!.:(
Ich werde die beiden nächste Woche wieder zusammen setzen, mal kucken was dann herauskommt.

besorgte Grüße

Tom
 
Hi Rüdiger,
Du hattest Recht. Die Geier sind in Brutstimmung.


cu
Tom
 
@Rüdiger,
scheint so!:)

Gruß
Tom
 
Thema: Schlägerei unter Freunden?!
Zurück
Oben