Blaukappensittiche

Diskutiere Blaukappensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolze Besitzerin von einem Blaukappensittich-Pärchen. Die beiden Streuner sind entflogen und wurden bei...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolze Besitzerin von einem Blaukappensittich-Pärchen. Die beiden Streuner sind entflogen und wurden bei mir abgegeben. Bis ich die Besitzer gefunden habe brauche ich ein paar Infos, wie ich die Kleinen süssen versorgen muß. Futtern diese Sittiche das selbe wie Nymphen?? Scheinbar ist das Weibchen etwas kränklich. Ich bringe sie heute noch zum Arzt. Was muß ich noch bei dieser Art beachten??
 
Hi,
du kannst die Blaukappensittiche ( Princess of Wales) genauso wie deine Nymphen halten. Sie fressen das gleiche Futter und haben auch sonst die gleichen Ansprüche.

MFG
Tobias
 
Danke

Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort. Den beiden geht es wieder richtig gut. Sie haben sich von den Strapazen der letzten Tage erholt und piepern schon wieder munter rum.
Sie werden langsam zutraulich und hören schon ganz aufmerksam zu. Ich habe sie Shirley und Humphrey getauft.
 
hallo daniela
wenn du ihnen was gutes tun willst:die fruchtstände vom löwenzahn,vogelmiere, halbreife grasrispen, glanzsamen, kolbenhirse.die princen fressen gerne vom boden und halten sich dort auch offt auf,du solltest ihnen immer etwas futter auf den boden geben.
princen werden sehr schnell zutraulich.ich habe 2 paare die sich nicht von der stelle bewegen wenn ich vor ihnen stehe (6 m voliere).es sind schon tolle vögel.
gruß gisi
 
meine PoWs

Hallöchen zusammen,

nachdem sich meine beiden princess of Whales Sittiche eingelebt haben, kann ich nun wunderschön beobachten wie sich sich entwickeln. Also sie verstehen sich bestens mit den anderen Vögeln. Auch balzen sie herzallerliebst. Neugierig sind sie ohne Ende und meine Bude stellen sie auch schon gekonnt auf den Kopf. Was das füttern von Grasrispen usw anging wars ein Volltreffer. Das Zeug haben die beiden mir buchstäblich aus den Händen gerissen :D Auch der Vogelbaum wird sehr gerne genommen. Sie lieben das Schaukeln in den Ästen :)

Die beiden sind einfach goldig und ich kanns nicht verstehen, wer solche süssen Geschöpfe einfach freiläßt.
 
Hi,
freut mich das es deinen beiden jetzt so gut geht, ich hoffe du hast noch viel spaß mit ihnen.

CU
Tobias
 
Thema: Blaukappensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben