Schmalschnabelsittiche

Diskutiere Schmalschnabelsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bisher bin ich nur "stiller" Leser dieses tollen Forums gewesen - bis heute ;-). Auf der Suche nach einem neuen Vogelpaar (hatte...
B

baermo

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

Bisher bin ich nur "stiller" Leser dieses tollen Forums gewesen - bis heute ;-).
Auf der Suche nach einem neuen Vogelpaar (hatte selber Wellen-und Nymphensittiche) bin ich auf die Gattung "Schmalschnabelsittiche" und speziell auf Goldflügelsittiche gestoßen. Gibt es jemanden, der sich mit diesen Tieren auskennt und sie vielleicht selber hält?
Fragen über Fragen, aber ich finde im Netz keine ausreichenden Informationen. Ist diese Art denn so selten?

Herzlicher Gruß
Monika
 
Hallo Monika
herzlich willkommen im VF :)
Hast du schon hier gelesen, da werden auch mal die Goldflügelsittiche erwähnt.
 
falls der Link nicht funktioniert (bei mir im Moment jedenfalls leider nicht), dann gib doch oben rechts beim Button suchen das Stichwort Goldflügelsittich ein, dann findest du den erwähnten Beitrag.
 
Hallo

Schmalschnabelsittiche, speziell Goldflügelsittiche sind
wirklich sehr selten. Es gibt sicherlich nicht mehr als
eine Handvoll Züchter in Deutschland ( wenn überhaupt )
Ich habe die Vögel früher gehabt. Vom Wesen her sind es
wirklich sehr lustige Vögel und sie werden auch sehr
schnell zahm. Also durchaus zu empfehlen. Da es aber nicht
sehr viele Jungtiere gibt ist der Preis natürlich nicht so
gering. In Holland gibt es ein paar mehr Züchter.

Gruss

Hans
 
Thema: Schmalschnabelsittiche

Ähnliche Themen

N
Antworten
28
Aufrufe
5.401
Rudi
Rudi
h.-baumgaertner
Antworten
14
Aufrufe
3.012
Christian
Christian
B
Antworten
1
Aufrufe
972
Christian
Christian
Zurück
Oben