Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Neben meine 3 Amas habe ich auch 3 Nymphensittiche, 1 Halsbandsittich und zwei Singsittiche, Pierre und Christelle. Seit einiger Zeit...
Hi Samantha,

ja, das Thema hatten wir gerade auch im Südamerikaner-Forum ... wenn man unterschiedliche Arten hält, braucht man meist spätestens bei der Brut die Möglichkeit die Arten getrennt unterzubringen.

Und? Hast Du eine Zuchtgenehmigung? Oder braucht man in Frankreich keine, wie in Deutschland?

Ich drücke Dir wegen dem Halsbandsittich-Partner auf jeden Fall die Daumen.

Bin auch mal gespannt auf die neuen Bilder.
 
Hi Chris.
Danke für deine Anwort. So weit ich weiß brauche ich in Frankreich keine Zuchtgenehmigung, außerdem bin ich nicht ganz so überzeugt auf Züchten, weil dann brauche ich wirklich eine größere Wohnung. Ich könnte die Kleinen nicht abgeben.
Da kommt auch noch dazu. Ich lasse z.zt. die Sittiche in der Veranda fliegen, da es schon etwas wärmer ist aber noch nicht so warm wie in Sommer. Da haben sie Platz, können rausgucken und dürfen den ganzen Tag rumfliegen ohne dass ich schimpfe weil sie wieder was kaputt gemacht haben oder runter geworfen haben, aber.....am Nachmittag wenn ich sie wieder in Wohnzimmer hole (weil Nachts ist es ja noch etwas kalt), rate mal wo alle 6 sitzen, im einem der Käfigen, oder alle verteilt wie sie nicht verteilt seien sollten. Singsittiche mit Nymphen, also ein heilloses Durcheinander der mich durchaus amüsiert.
Gruß
Samantha
P.S. Die Bilder sind leider etwas dunkel. Von links nach rechts sind es Sergeija(die ja ein Mädchen ist), Patricia, Paolo und Christelle
 

Anhänge

  • Veranda.JPG
    Veranda.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 25
  • Veranda I.JPG
    Veranda I.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 26
Hi Samantha!

Samantha schrieb:
Ich könnte die Kleinen nicht abgeben.

Kann ich nachvollziehen, aber dann solltest Du besser erst gar nicht anfangen zu züchten, denn irgendwann wäre da ja jede Wohnung zu klein.


Samantha schrieb:
Ich lasse z.zt. die Sittiche in der Veranda fliegen, ...

Beneidenswert ... das finden die Geier bestimmt total toll.


Samantha schrieb:
..., also ein heilloses Durcheinander der mich durchaus amüsiert.

Ich finde das total interessant, daß auch völlig artfremde Vögel einen gemeinsamen Schwarm bilden können. Macht Deine Bande auch vieles gemeinsam, wie z.B. Putzen oder Baden?


Samantha schrieb:
P.S. Die Bilder sind leider etwas dunkel.

Bei solchen Aufnahmen mußt Du den Blitz benutzen ;) Man spricht hier vom sogenannten Aufhellblitz, da die Kamera auf den hellen Hintergrund belichtet und somit der dunklere Vordergrund ohne Blitz-Einsatz unterbelichtet ist. Der Blitz hellt dann den Vordergrund auf und gleicht diese Unterbelichtung aus.
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
187
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.155
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben