Höhlenforscher

Diskutiere Höhlenforscher im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Oh, eine Höhle.
Hi,

schade, daß die Bilder so klein sind.

Soll das jetzt heißen, daß Euer Hoodedsittich-Pärchen sich jetzt so gut verträgt, daß Adele nun eine Bruthöhle sucht?
 
Schon möglich. Aber in der Brusttasche meines Mannes wäre ja nun doch ungewöhnlich.
 
Merci,

erzähl doch noch mal ein bißchen von Deinem Pärchen. Wie gut vertragen sie sich denn jetzt? Anfangs war das ja nicht so einfach mit den beiden, kann ich mich entsinnen.
 
So langsam mögen sie sich. Ich habe die Beiden zwar noch nie schnäbeln sehen, aber wer weiß was sich da tagsüber alles abspielt wenn wir arbeiten. Adele war eigentlich immer ein sehr ruhiger Vogel, aber jetzt erzählt sie den ganzen Tag mit Jakob. Sie erkunden jetzt die ganze Wohnung gemeinsam und machen auch viel Blödsinn (alle meine Planzen sind angefressen, sie krabbeln sogar in Schränke rein, sie untersuchen sofort alles was neu ist in der Wohnung usw.). Am Anfang war ich ganz unglücklich, weil Adele ihren Jakob ja gar nicht mochte. Aber mittlerweile macht sie doch einen sehr glücklichen Eindruck. Es ist zwar schön einen so zutraulichen Vogel wie Adele zu haben, aber manchmal war ich ganz schön genervt wenn sie stundenlang auf mir rumsaß. So wie jetzt ist es auf jeden Fall besser. Sie kommt immer noch zu uns, aber muß immer Jakob in Blickweite haben und fliegt auch ziemlich schnell zu ihm zurück. Im Moment habe ich immer den Eindruck das sie ziemlich hin und hergerissen zwischen uns und Jakob ist.
Alles in allem war es eine sehr gut Entscheidung Jakob zu uns geholt zu haben.
 
Hi again,

na, das ist doch genau die Antwort, auf die ich gehofft hatte.

Original geschrieben von Adele
Adele war eigentlich immer ein sehr ruhiger Vogel, aber jetzt erzählt sie den ganzen Tag mit Jakob.

Was ein Partner doch bewirken kann ... eigentlich nicht anders als bei Menschen ;)

Original geschrieben von Adele
Am Anfang war ich ganz unglücklich, weil Adele ihren Jakob ja gar nicht mochte.

Ja, anfangs ist das manchmal etwas schwierig, besonders bei Vögeln, die lange allein gelebt haben. Statt sich zu freuen, was machen sie? Na, klar, erst mal ein paar kleine Revierkämpfchen :(
Aber wie erhofft, hat sich ja inzwischen alles gut entwickelt. Ich schätze, irgendwann wirst Du sie auch schmusen sehen.

Original geschrieben von Adele
Alles in allem war es eine sehr gut Entscheidung Jakob zu uns geholt zu haben.

Das denke ich auch und ihr werdet bestimmt noch viel Spaß mit ihnen haben, denn Adele bleibt zahm und Jakob wird's wohl auch noch. Und man braucht sich keine Sorgen machen, daß sie tagsüber Langeweile haben, wenn man arbeiten muß.
Paarhaltung hat einfach nur Vorteile, wie man hier mal wieder deutlich sehen kann ... schööön!
 
Thema: Höhlenforscher

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
22
Aufrufe
2.467
Drakulinchen
Drakulinchen
R
Antworten
3
Aufrufe
623
Azrael
Azrael
Zurück
Oben