Hilfe! Was für einen Vogel habe ich bekommen?

Diskutiere Hilfe! Was für einen Vogel habe ich bekommen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hilfe! Benötige Infos zu meinem Amazone Hallo habe gestern einen Amazone zum Geschenk bekommen. Der arme Vogel hatte schlechte Vorbesitzer...
D

droni

Guest
Hilfe! Benötige Infos zu meinem Amazone

Hallo

habe gestern einen Amazone zum Geschenk bekommen. Der arme Vogel hatte schlechte Vorbesitzer, die sich um den Vogel nicht kümmerten. Freunde sagten mir, laut letztem Besitzer ist der Amazone ca. 1 jahr alt. Mehr Infos habe ich nicht. Weder zur Gattung noch zum Geschlecht.
Er hat einen gelben Fleck am Bauch, deswegen meine ich das könnte ein Goldbauchamazone sein.
Ich habe Fotos gemacht, vielleicht könnt Ihr mir helfen die Gattung und Geschlecht festzustellen, ausgehend von Gattung könnte ich dann weitere Infos im Netz besorgen.

für alle Tipps bin ich sehr im voraus dankbar.

http://www.a-goncharov.de/pub/amazone/startseite.htm
 
Hallo Droni,

herzlich willkommen hier im Forum! :0-
Auf alle Fälle kann ich dir anhand des Bildes schon mal sagen, dass es KEINE Amazone ist. Nähere Infos, wenn ich es genau weiß, was du da hast.
Sieht aus wie eine Sittichart...
 
Hallo @all,

kann jemand von euch diesen Vogel identifizieren?
http://www.a-goncharov.de/pub/amazone/amazone01.jpg

Ich vermute eine Art Sittich, aber es würde zu lange dauern, bis ich unter all den Bildern fündig werde...

Besten Dank im Voraus! ;)


Hallo Droni,

ich verschiebe deine Anfrage ins "allgemeine Vogelforum", denn da findet sich bestimmt eher ein User, der den Vogel kennt. ;)
Dann kannst du auch gezielt mit der richtigen Versorgung beginnen.
Ich habe mal das Bild direkt verlinkt, ist einfacher für die anderen. ;)
 
Hallo Gisi,

ja, super! :)
Hier ist ein Bild, das könnte der Bruder sein. :jaaa: ;)
 
Hallo Droni,

hier gibt es auch ein Unterforum andere Sittiche , in dem du dir Infos zu dem kleinen Vögelchen holen kannst.
In diesem Thread findest du fast alles, was du wissen musst (mit entsprechenden Links). ;)
 
Hallo,
Das ist 100% ein wildfarbiger Singsittich-Mann auch Rotrückensittich genannt,diese Art halte ich auch schon sehr lange.
Eine Amazone ist es garantiert nicht, dies ist eine Südamerikanische Papageienart welche mind. 4-5 mal so groß ist wie ein Singsittich ist und hellgrün in der Grundfarbe und außerdem einen kurzen Schwanz hat.
 
Thema: Hilfe! Was für einen Vogel habe ich bekommen?
Zurück
Oben