Können Singsittiche sprechen lernen?

Diskutiere Können Singsittiche sprechen lernen? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob ein Singsittich - Männchen sprechen lernen kann. Danke schön im Voraus!
D

droni

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ein Singsittich - Männchen sprechen lernen kann.

Danke schön im Voraus!
 
Dann hießen sie ja auch Sprechsittiche, nicht Singsittiche! :D :jaaa:

Sorry für den Spam, konnte ich mir nicht verkneifen. :gott:

s-spam
 
Hallo droni,

wenn Du noch weitere Infos suchst: Click mal hier rein. Im Lexikon findest Du eine ganze Menge.
Wenn Du noch fragen hast, hier im Forum unter Andere Sittiche findest Du auch Verschiedenes und wenn Du die
Suchfunktion nutzt, gibt es sicher auch noch eine Menge Infos... Wenn sich Dir noch Fragen stellen, dann antworten wir Dir gerne. Also, los...
Wie hat sich denn der Kleine eingelebt? Hat er die Umstellung schon überwunden?

Liebe Grüße
 
Na ja...der eine oder andere besonders menschenbezogene kann durchaus ein paar Worte lernen.
Aber durchaus nicht garantiert und die Art ist nicht gerade für ihre Sprachbegabung bekannt
 
Hallo,
Meine können Geräusche imitieren welche andere Vogelarten von sich geben und teils zB. auch Handytöne.
Aber sprechen?
 
Von Nymphen wird auch behauptet , sie könnten nicht sprechen...und wenn es kein Einzelvogel ist sowieso gaaaaaar nicht...... aber unser Nymphenhahn Toto spricht seit einigen Wochen so deutlich , daß ihn sogar Fremde verstehen meinen morgendlichen Begrüßungssatz nach ...... da habe ich nichtmal stundenlang vor der Voli gestanden um es ihm beizubringen (ich weiß ja , daß es bei Nymphen nicht geht :~ :D ) sondern er hat es sich selber beigebracht
 
Hallo, unser Singsittich freut sich über alle Geräusche, die er nachmachen kann. Seien es Ziegensittiche, die er gerne imitiert oder die Kanarienvögel. Auch quietschende Autobremsen oder Telefonklingeln findet er genauso interessant wie z.b. manche Töne im Fernsehen. Sogar mein schnalzen mit der Zunge kann er perfekt nachmachen, aber reden - nein, bisher nicht.

Sonny
 
das ist ein guter Spruch :zustimm:
wenn ich gefragt werde "können die auch sprechen", sag ich "na klar, papageiisch fliessend :D"
 
Thema: Können Singsittiche sprechen lernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben