Welche Sittiche sind die ruhigsten?

Diskutiere Welche Sittiche sind die ruhigsten? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben auf der Arbeit eine Vogelvoliere mit vier Springsittichen. Diese sind sehr leise. Wir hätten noch Platz in der Voliere. Sie...
S

SonjaD

Guest
Hallo,
wir haben auf der Arbeit eine Vogelvoliere mit vier Springsittichen. Diese sind sehr leise.

Wir hätten noch Platz in der Voliere. Sie ist 2x2x2 m groß.

Können wir andere Sittiche dazu setzten oder sollten die Springsittiche unter sich bleiben?

Es sollten aber ebenfalls ruhige Vögel sein, da lautes Gepfeife nicht möglich ist, wegen Kundengesprächen usw.

Kann mir da jemand Tips geben?

Viele Grüße
SonjaD
 
Hi

vielleicht Bourkesittiche? Ist die Voliere drinnen oder draußen? Naßkaltes Wetter können Bourkesittiche nicht so gut ab, ohne Schutzhaus erst recht nicht.

Ich weiß aber nicht wie Springsittiche vom Verhalten her sind (dominiant? neugierig?) und ob sie die Bourke belästigen würden. Bourke wehren sich nicht so besonders und sind meist zurückhaltend.

Bourkesittiche sind dämmerungsaktiv, tagsüber ganz ruhig, in der Dämmerung zwitschern die Hähne, aber sehr angenehm.
 
Hallo,
die Voliere steht in einer Ecke unserer Verkaufshalle umgeben von vielen Grünpflanzen. Es ist also alles überdacht.

Hmm, die Springsittiche sind schon sehr neugiere, lustige Gesellen. Vorher waren Agas mit in der Voliere, aber die mussten wir aufgrund des "Lärms" abgeben. Mit denen gab es auch keinerlei Probleme. Sie haben nicht gekämpft oder gestritten. War alles friedlich.

Ich würde halt gerne noch ein paar Notfallvögeln ein Zuhause geben.

Viele Grüße
SonjaD
 
Hallo,
Haben die Vögel Freiflug oder nicht?
Wenn nicht würde ich bei der Größe der Voliere sagen es passen eh keine mehr rein, das würde nur zu Konfrontationen führen!
Anderenfalls kannst ja Ziegensittiche in betracht ziehen.
 
also ein Pärchen Grassittiche würde noch gut in die Voliere passen, allerdings könnten die Springer vielleicht etwas zu hibbelig für die ruhigen Grassittiche sein
 
Ruhige Vögel

Hi Sonja,

die Neophema Arten sind auch sehr ruhige Vögel.

Ciao
Michael
 
Thema: Welche Sittiche sind die ruhigsten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben