Alter meines Königssittichs

Diskutiere Alter meines Königssittichs im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe bereits vorher mal über meinen Königssittich hier geschrieben. Nun taucht folgendes Problem bei mir auf: Der Vogel hat einen...
K

Klaudia

Guest
Hallo!

Ich habe bereits vorher mal über meinen Königssittich hier geschrieben.
Nun taucht folgendes Problem bei mir auf: Der Vogel hat einen offenen Ring, auf den noch dazu nur eine unvollständige Nummer steht.
Genau steht ein Z (im ovalen Kreis) A und dann eine 4stellige Nummer!

Ich habe beim ZZF unter Angabe dieser Nummer nachgefragt, wie alt er ist und wo er herkommt. Da antwortete man mir, daß die Nummer 6stellig sein müßte!
Meine Frage: was soll ich denn davon halten? Warum ist meine Nummer nur 4stellig? Und sind offene Ringe überhaupt zulässig (bzw waren sie vor 1978 zulässig?)

Und als nächstes: Der Vogel soll (soweit die Nummer stimmt) schon älter als 25jahre sein ..... wie alt werden Königssittiche eigentlich?
 
Thema: Alter meines Königssittichs
Zurück
Oben