Meine Princess of Wales Sittiche

Diskutiere Meine Princess of Wales Sittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe ja zwei Pow Sittiche. Den Hahn bekam ich aus schlechter Haltung und die Henne holte ich vom Züchter. Die Henne kann auf Grund...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Ich habe ja zwei Pow Sittiche. Den Hahn bekam ich aus schlechter Haltung und die Henne holte ich vom Züchter. Die Henne kann auf Grund einer alten Verletzung die sie sich beim Züchter geholt hatte nicht richtig fliegen. sie schlägt nur mit einem flügel.
Nun habe ich ddie beiden in einer Innenvoliere mit 6 Nymphen . Sie haben viel Freiflug . Wobei die PoW selten aus der Volliere kommen.
Die Volliere ist 3m lang 1,5 m tief und 2,8m hoch.
Ich überlege nun ob es für die beiden nicht besser wäre in eine grosse Aussenvolliere zu kommen.
Was meint ihr dazu?
 
Hallo Bentotagirl,
Außenvoliere ist immer gut, auch für die Nymphen.
Dabei unbedingt mindestens einen kleinen Teil nicht überdachen - die PoWs regenbaden unheimlich gerne.
 
Hallo
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich kann keine bauen , wohne mitten in der City dritte Etage. Ne ich überlege ob es für die Pow besser wäre sie zu jemanden abzugeben der ihnen eine grosse Aussenvolliere bieten kann. Ich überlege einfach ob es hier nicht zu klein für sie ist. Obwohl sie nicht den Eindruck machen als seien sie unglücklich. Nur lese ich immer das sie min.5 m Volliere brauchen.Ich habe von diesen Sittichen nicht wirklich Ahnung. Bevor die beiden zu mir kamen wusste ich noch nicht mal das es solche Sittiche gibt.
Die beiden sind mittlerweile recht zutraulich und kommen auch mit den Nymphen recht gut klar.
wie gesagt das sind alles nur Überlegungen und ich hätte gerne mal ein paar andere unvoreingenommene Meinungen. :)
 
Sorry,
ich dachte Du könntest eine bauen und das hätte ich allen Deinen Vögeln gegönnt.
Voliere 3m lang und 2,8 m hoch und viel Freiflug ist schon mal nicht schlecht - da habe ich schon solche Vögel in viel kleineren Volieren und Zuchtboxen gesehen.
Bis die Voliere fertig war hatten unseren Hahn für 3 Monate auch in einem größeren Welli-Käfig in der Wohnung. Da kam er aber bei jeder Gelegenheit zum Freiflug raus und nach ein paar Wochen wurde er von einem Tag auf den anderen zahm. Er kommt auch jetzt noch in der Aussenvoliere (5,5 m) auf meine Hand.
Schön, dass Du ihnen noch bessere Haltungsbedingungen gönnen würdest - aber die müsstest Du erst mal finden.
Behalte die Beiden und gönne ihnen Sprühbäder.
Wenn sie mal müde rumsitzen ist das normal - sie kommen aus heißen Gebieten und verpennen dort die heißeste Zeit des Tages.
 
Hallo Herbert
Ich gebe die beiden ab . und zwar in eine grosse Aussenvolliere mit anderen Prachtsittichen . Zu einem Mitglied von Vögel in Not.
Das hat sich durch Zufall ergeben und ich denke für die beiden ist es schöner als hier. Zumal die Nymphen oft ziemlich dominant sind und mit ihnen zanken.
Es fällt mir nicht leicht die beiden abzugeben aber ich denke einfach das es für sie schöner ist.
Danke für deine Antwort. Meine sind nicht zahm aber schon ziemlich zutraulich sie haben keine Angst vor Menschen acuh nicht vor Kindern.Ich denke ich tue das richtige.
 
Hallo B.,
ich hätte die PoW behalten und die Nymphen hergegeben.
 
Hallo Herbert.
Ne ich nicht die Nymphen habe ich schon länger und hänge mehr an ihnen.
Auch wenn es mir nicht leicht fällt so gebe ich doch lieber die poW ab.
 
Thema: Meine Princess of Wales Sittiche

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.429
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.248
elhoe
E
Zurück
Oben