Ziegensittiche- erzählt mir was....

Diskutiere Ziegensittiche- erzählt mir was.... im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo.... :0- Überlege, welche Vögel ich mir zu meinen Kanaries holen kann. Hätte schon Lust auf eine Sittich-Art. Nun sind mir Nymphis...
L

LaTiTaKanari

Guest
Hallihallo.... :0-

Überlege, welche Vögel ich mir zu meinen Kanaries holen kann. Hätte schon Lust auf eine Sittich-Art. Nun sind mir Nymphis ein Tick zulaut, wohne in einer Mietwohnung und die Nachbarn würde es sicher nicht freuen :p

Habe gehört, dass Ziegensittiche ziemliche ''Clowns'' sind. Heißt das sie machen alles kaputt und veranstalten Terror oder sind sie nur :hahaha: ''lustig''?

Werden sie anhänglich :trost: oder mögen sie es auch nicht so mal auf die Hand zukommen?

Würden die sich mit Kanaries vertragen? NATÜRLICH NICHT in einem Käfig! Extra Voliere...

Wie alt werden sie? M/M? W/M? W/W?

Erzählt mir bitte einfach ein bisschen über Ziegensittiche.... Viiiieeeelllen Dank im voraus....
 
Hey,
schöne Idee, sich einen Ziegensittich anzuschaffen.
Doch muss man bedenken, dass Sittiche allgemein eine gewisse Lautstärke entwickeln können! 8o
Ich weiss nicht, ob dass in einer Mietwohnung so ratsam wäre! :s
Da ich einige Vogelarten habe (in der Voliere draussen und auch im Haus), könnte ich den Sperlingspapageien empfehlen. :idee:
ABER diese Rasse sollte NIE mit Finken oder Kanarien zusammen gehalten werden, da die Minipapas (so nenne ich sie, da sie wie Miniaturpapageien aussehen) gern an den Füßen anderer Vögel knabbern. :+klugsche
Und wenn diese nicht flink genug wegkommen oder zu klein/schwach sind, sich zu wehren, hatten sie mal Zehen (habe ich schon gehabt)! :traurig:
Ansonsten sind diese kleinen Gesellen von ihrer ganzen Art wie Papageien (neugierig, gesellig, geschickt) und können auch zahm werden. :)
Aber sollte man diese Sperlingspapageien nur zu zweit halten (Schwarmvogel), da sie sonst vereinsamen und krank werden. :nene:
Der Ruf dieser Minipapas hört sich ähnlich an wie der Ruf der Schwalben. Kann manchmal etwas eindringlicher werden, aber nie laut (jedenfalls bei mir ist das so)! Also eigentlich genau das richtige für Dich! :zustimm:
Sonst noch Fragen? Melde Dich mal! Für heute ist aber SCHLUSS!! s-nacht

Gruss
Carmen Z. :hund
 
Hallo... :0-

Danke für deine Antwort. Wollte mich eigentlich auch erstmal informieren.

Und.... NATÜRLICH würde ich mindestens ein Paar kaufen... :D
 
Hallo Du,

wende dich mich deiner Frage einfach mal ins Laufsittichforum.
Ziegensittiche, ich habe 10 Stück, sind ganz angenehme ruhige Vögel die manchmal nur ein wenig meckern, darum der Name. :freude:
Sie sind durchaus in der Wohnung zu halten, brauchen aber viel Flugraum und ich denke das sie deinen Kanaren nichts tun werden, ganz im Gegenteil zum Sperlingspapagei :hammer:
Sie werden super zahm und erkunden die ganze Bude, wobei schonmal das ein oder andere kaputt gehen kann :beifall:

Für weitere Fragen s.o

Gruß Mario
 
Moin, moin,

Korinna aus dem Grassittich-Forum hält je ein Pärchen Kanarien und Glanzsittiche ... letztere sind auch nicht so laut ... such mal im Grassittich-Forum nach Korinnas Beiträgen.
 
Also ich habe auch ein Ziegenpaar zusammen mit Kanarien in einer Voli gehalten und meine Kanarien haben noch alle Beine und Zehen.... :+klugsche
Ziegen sind so liebe und friedliche Tiere.....
Aber wie schon gesagt wurde: schau doch einfach mal im Laufsittichforum oder informiere Dich mal auf Michael`s (Ziegenfreund) Internetseite hier . ;)
 
Thema: Ziegensittiche- erzählt mir was....

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
306
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
786
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben