Unbekannte Sittichart!!!

Diskutiere Unbekannte Sittichart!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich...
J

Juventa

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand Informationen über diesen Sittich geben könnte (ich hab schon auf einigen Internetseiten nach einem Bild von ihm gesucht, war aber bis jetzt leider erfolglos :( )
Beschreibunung:
Der Vogel hatte eindeutig einen Sittichschnabel, welcher hellbraun war (die Farbe ungefähr so wie der der Wellensittiche). Das Ferderkleid war ganz (wirklich OHNE irgendwelche andersfärbigen Tupfen oder ähnliches) leuchtend hellgrün. Die Körpergröße (die verhältnissmäßig sehr langen Schwanzfedern miteingeschlossen) dürfte ungefähr 35 cm betragen.
Der Vogel teilte sich einen Käfig mit einem Stanlaysittich.
Wer weiß welche Sittichart das sein könnte?
Bitte helft mir! *ganzflehendschau*
 
hallo!

hatte der vogel vielleicht rote federn auf der stirn? wenn ja dann könnte es ein rotmaskensittich sein oder ein anderer grüner aratinga.

von einem völlig hellgrünen sittich habe ich noch nicht gehört

liebe grüße
kuni
 
Wirklich!

Tja, ich hatte zuvor auch noch nie einen ganz hellgrünen Sittich gesehn (wegen des Schnabels nehme ich halt an das es ein Sittich war!) !! Er war aber wirklich schön!!
 
sittich

könnte das ein weiblicher Halsbandsittich gewesen sein, oder ein Jungvogel? die sind hellgrün ohne sonstoge Farbzeichnungen
 
Nein!

Es war sicher kein Halsbandsittich und wohl auch kein Jungvogel. Kennt ihr vielleicht irgendwelche bebilderten Internetseiten, auf denen man verschiedene Sittiche finden kann?
Wäre für Informationen wirklich sehr dankbar!
 
Hallo,
der Beschreibung nach kann es wirklich ein grüner Aratinga
gewesen sein. Ich habe jahrelang grüne Aratingas gezogen.
Zum einen sind alle Jungvögel beim verlassen des Nistkastens
ganz grün, ohne jegliche rote Federn. Die kommen erst nach der
ersten Mauser. Zum zweiten gibt es bei den Aratingas eine Art,
welche überhaupt keine roten Federn hat. Dies ist der
Grünsittich. Aratinga holochlora. Ich selbst habe diese Vögel
früher besessen.
So long
Rudi:S
 
Bilder?

Hallo Rudi!
Hast du vielleicht Photos von diesen Vögeln?
Ich habe unter www.poepping.de/abgabe.htm Bilder von verschiedenen Aratingas gefunden,nur der Grünsittich war nicht dabei. Allerdings erscheint mir der Schnabel viel zu kräftig und ich glaube auch nicht, dass der Vogel in dieser Tierhandlung noch ein Jungvogel war. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!!! :)
Also, wenn jemand Bilder/Photos von rein grünen Sittichen hat- her damit!
Eure Juventa
 
;) Hallo,
ich denke, daß es sich bei dem mysteriösem Sittich um Tirikasittiche handelt. Diese Brotogeris-Unterart erfüllt
alle im Profil angeführten Besonderheiten, in einer recht
großen Voliere haben sie sich bei mir als sehr angenehme
Pfeglinge gezeigt.
Mit freundlichem Gruß
Ulrich
 
Thema: Unbekannte Sittichart!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.307
lanzelot
lanzelot
V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
241
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
375
Coelophysis
Coelophysis

Neueste Beiträge

Zurück
Oben