Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich?

Diskutiere Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bei einer Anfrage auf meine Welliküken möchte jemand einen Pennantsittich mit einem Welli halten. Ist das möglich? Ich nehme mal an...
Y

yessica

Guest
Hallo,
bei einer Anfrage auf meine Welliküken möchte jemand einen Pennantsittich mit einem Welli halten.
Ist das möglich?
Ich nehme mal an, dass der Platz entscheidend ist.
 
Wenn sich die beiden aus dem Weg gehen können (Tag und Nacht) und nicht gezüchtet werden soll, dann müsste es gehen.
 
Hallo Yessica

yessica schrieb:
Hallo,
bei einer Anfrage auf meine Welliküken möchte jemand einen Pennantsittich mit einem Welli halten.
Ist das möglich?
Ich nehme mal an, dass der Platz entscheidend ist.

Das wichtigste ist, daß der Pennant einen Partnervogel bekommt , von der gleichen Vogelart - das gegenteilige Geschlecht des Vogels.
 
Ne ich glaube, das will die Frau nicht. Ich habe ihr nun auch schon von meinem Küken bzw. allegemein von einem Welli abgeraten. Sie will den Welli als Partner für den Pennantsittich.
Da sie...wenn ich es richtig auf den Bildern erkennen konnte...auch noch eine Katze hat, dürften die Vögel wahrscheinlich eh nicht raus. So ein Leben möchte ich meinem Küken nicht zumuten. Da würde ich es lieber behalten!!!
Na ja, irgendjemand wird sich schon noch für mein Küki finden.
Schicke heute ein "Flugblatt" an meine Vogelärztin. Der Warteraum ist schließlich immer voll Vogelliebhaber aus Berlin!!! :D
 
Hi Yessica,

frag doch die gute Frau, ob sie gerne mit einem Gorilla zusammenleben möchte, ich glaub so würde sich der Wellie mit dem Pennant fühlen.


Gruß

Dookie
 
Hallo,......


naja GEHN tuts schon, aber optimal isses nich!........ ich habe eine zeitlang 2 welli paare mit 1 paar rosellas zusammen gehalten,...... gab keinerlei Probleme,....... hab die dann aber getrennt, weil mehr wellis dazu kamen!!
 
Thema: Verträgt sich ein Welli mit einem Pennantsittich?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben