Mauser hört nicht auf

Diskutiere Mauser hört nicht auf im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leser, unsere Princess of Wales Henne (geschlüpft Ende 99) mausert sich seit Juni, zunächst hat sie die meisten Schwanzfedern verloren -...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo Leser,

unsere Princess of Wales Henne (geschlüpft Ende 99) mausert sich seit Juni, zunächst hat sie die meisten Schwanzfedern verloren - die bis heute nicht nachgewachsen sind. Jetzt fehlen ihr auch noch Flügelfedern und möglicherweise wärmt das Federkleid nicht genug (Voliere im Freien).
Es ist nicht erkennbar, dass die Federn nachwachsen, allerdings habe ich sie noch nicht gefangen und genau geschaut.
Sie klettert inzwischen mehr als sie fliegt.

Unser Hahn (geschlüpft Anfang 2000) hat etwa gleichzeitig angefangen und sieht wieder top aus.

Es stehen gemischtes Körnerfutter, verschiedenstes Obst (wird sehr gut angenommen) Sepia-Schale und Vogelgritgit, ... zur Verfügung.

Wer hat einen Tip?
 
mauser

moinsen herbert * etwas spät ich weiß ...* hört sich für mich nach französischer mauser bezw. renner krankeit an sind typische symtome die du da schilderst ...ich sage mal dem moderatoren aus dem foeum bscheit das sie dein thema ins Krankenforum verschieben möchten da biste besser aufgehoben :-)

liebe grüsse lanzelot
 
Thema: Mauser hört nicht auf
Zurück
Oben