Männlicher Ziegensittich entflogen bitte um Hilfe

Diskutiere Männlicher Ziegensittich entflogen bitte um Hilfe im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Guten morgen, mir ist gestern meine Ziegensittiche ausgebüxt, und dazu habe ich eine Frage: Die sind in einer Volliere, das wiebchen habe...
D

Doc_Stomach

Guest
Guten morgen,

mir ist gestern meine Ziegensittiche ausgebüxt, und dazu habe ich eine Frage:

Die sind in einer Volliere, das wiebchen habe ich gefangen zum Glück aber das männchen ist irgendwo. Nun fängt das weibchen an extrem zu Pfeifen und .... ist es möglich das das männchen zurückkommt. Die hatt ich vor zwei Wochen aus dem Tierheim in Hamburg gekauft es war ein paar. Wenn es nicht zurückkommt ist es möglich ein anderes männchen hinzuzufügen oder nicht

Ich würde mich auf eine Hilfe sehr freuen

Gruss Chris
 
Hi Chris,

klar, die Henne rief ihren Hahn ... sowas kann unter günstigen Umständen dazu führen, daß er zurück kommt, aber dazu muß er erstmal den Weg zurück finden und nicht inzwischen von anderen Vögeln verjagd worden sein.

War er beringt ... hattest Du die Ringnummer irgendwo notiert? Dann könnte man auf dem Wege vielleicht nachforschen, ob er gefunden wurde ... es gibt da entsprechende Suchdienste der Zuchtverbände.

Sollte dies keinen Erfolg haben, würde ich auf jeden Fall die Anschaffung eines neuen Ziegen-Hahns empfehlen, damit die Henne nicht alleine bleiben muß.

Übrigens ... für weitere Fragen zum Thema Ziegensittich, würde ich das Forum "Laufsittiche" empfehlen.
 
Thema: Männlicher Ziegensittich entflogen bitte um Hilfe
Zurück
Oben